22.01.2012 - 21:21
Muss ich dir recht geben, das war tatsächlich keine wirklich positive Werbung für einen Biturbo.
Zum Geschehen, für jene die es nicht gesehen haben:
Det der Autotester kommt zur Besichtung des Biturbo´s und nimmt das Auto nur kurz in Augenschein.
Der Motor war scheinbar 3 mal draussen und die Kiste wurde in 5 Jahren 400km bewegt.
Nach einem Motorstart läuft der Biturbo scheinbar nur auf 5 Zylindern, da ein Zündkabel funken spuckt.
Vorort wird geflickt, damit er sauber läuft.
Während der Rundumsicht läuft das Fahrzeug sauber, dann kurz bevor Det sich für die Probefahrt reinsetzt stirbt er ab.
Der Neustart funktioniert keineswegs mehr, Det´s Diagnose = Motorschaden.
Ob gestellt oder nicht, das war auf jedenfall eine negativ publicity für die Biturbo´s.
Eine gute Sache hat das ganze aber, wenn man es von der anderen Seite sieht.
Nun kommen nicht alle auf die Idee sich einen alten Biturbo zu holen, der seltenheitsfaktor
auf deutschen Straßen bleibt weiter bestehen ;)
Ciao, Yannick
Zum Geschehen, für jene die es nicht gesehen haben:
Det der Autotester kommt zur Besichtung des Biturbo´s und nimmt das Auto nur kurz in Augenschein.
Der Motor war scheinbar 3 mal draussen und die Kiste wurde in 5 Jahren 400km bewegt.
Nach einem Motorstart läuft der Biturbo scheinbar nur auf 5 Zylindern, da ein Zündkabel funken spuckt.
Vorort wird geflickt, damit er sauber läuft.
Während der Rundumsicht läuft das Fahrzeug sauber, dann kurz bevor Det sich für die Probefahrt reinsetzt stirbt er ab.
Der Neustart funktioniert keineswegs mehr, Det´s Diagnose = Motorschaden.
Ob gestellt oder nicht, das war auf jedenfall eine negativ publicity für die Biturbo´s.
Eine gute Sache hat das ganze aber, wenn man es von der anderen Seite sieht.
Nun kommen nicht alle auf die Idee sich einen alten Biturbo zu holen, der seltenheitsfaktor
auf deutschen Straßen bleibt weiter bestehen ;)
Ciao, Yannick