01.02.2012 - 18:41
Hi Folks,
jetzt habe ich mal einen 4200er CC Spyder gefunden der in mein Budget passt und dessen Optik mir auch noch sehr gut gefällt, dann habe ich bei der Probefahrt festgestellt, dass sich der Automatikmodus nicht abstellen lässt. Es zeigt im Display des Armaturenbrettes nicht mal an, dass es im Automatikmodus ist, schaltet die ganze Zeit aber mit und lässt sich nicht abschalten.
Der Autohändler blickt's keinen Meter und meint das müsse so sein. Nach langer Diskussion hat er sich nun endlich bereiterklärt zu einer Maseratiwerkstatt zu gehen und die Kupplung auslesen zu lassen sowie nach dem o.g. Problem mit dem Automatikmodus schauen zu lassen. Die Kupplung wollte er erst um's verrecken auch nicht auslesen lassen.
Manchmal habe ich den Eindruck diese Dumpfbacken von freien Händlern meinen, wir als Kunde könnten froh sein, dass man gerade Ihr Auto abnimmt, sowas von unseriös und ungeeigent als Verkäufer, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich arbeitslos und pleite, das nervt ganz schön zumal ich mehr als 550 km gefahren bin um das Auto anzusehen, aber gerade der spezielle Spyder würde mich interessieren, daher die Frage an die Runde, was kann das denn sein, dass die Automatik nicht mehr abschaltet, hatte das schon mal einer ?
Wenn ja was könnte so ne Reparatur kosten ?..... sonst macht das Auto einen guten Gesamteindruck.
Besten Dank für Euer Feedback.
Ciao Andy
jetzt habe ich mal einen 4200er CC Spyder gefunden der in mein Budget passt und dessen Optik mir auch noch sehr gut gefällt, dann habe ich bei der Probefahrt festgestellt, dass sich der Automatikmodus nicht abstellen lässt. Es zeigt im Display des Armaturenbrettes nicht mal an, dass es im Automatikmodus ist, schaltet die ganze Zeit aber mit und lässt sich nicht abschalten.
Der Autohändler blickt's keinen Meter und meint das müsse so sein. Nach langer Diskussion hat er sich nun endlich bereiterklärt zu einer Maseratiwerkstatt zu gehen und die Kupplung auslesen zu lassen sowie nach dem o.g. Problem mit dem Automatikmodus schauen zu lassen. Die Kupplung wollte er erst um's verrecken auch nicht auslesen lassen.
Manchmal habe ich den Eindruck diese Dumpfbacken von freien Händlern meinen, wir als Kunde könnten froh sein, dass man gerade Ihr Auto abnimmt, sowas von unseriös und ungeeigent als Verkäufer, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich arbeitslos und pleite, das nervt ganz schön zumal ich mehr als 550 km gefahren bin um das Auto anzusehen, aber gerade der spezielle Spyder würde mich interessieren, daher die Frage an die Runde, was kann das denn sein, dass die Automatik nicht mehr abschaltet, hatte das schon mal einer ?
Wenn ja was könnte so ne Reparatur kosten ?..... sonst macht das Auto einen guten Gesamteindruck.
Besten Dank für Euer Feedback.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie