Hallo,
ich habe es komplett hinter mir nach 5 Std. Fehlersuche da es sehr verwirrend war. Insgesammt 6 Kabelbrüche. Mußte 1m Kabel Neu legen da ich nicht x mal flicke. 2x Plusseitig und 4x Masseseitig. Dazu muß ich aber sagen, Fehlersuche ohne Stromlaufplan. Folgendes möchte ich hier erwähnen:
Rosa Kabel Masse. Stecker vom Türschloß abziehen, das Rosa Kabel vom Türschloß runter zur Türbeleuchtung mit einen Multimeter auf Durchgang prüfen. Sollte kein Durgang da sein Kabelbruch. Ihr müßt es Euch wie eine Schlaufe vorstellen. Es geht vom Türschloß los vor zum Steuergerät und zurück zur Türlampe.
Das Pluskabel Rot auch mit dem Multi auf Spannung prüfen. Sollte 12Volt anliegen. Ansonsten Unterbrechung zu 100%. Baut bitte nicht die B- Pfostenverkleidung wie ich aus. Sehr hoher Arbeitaufwand der nicht wirklich was bringt. Wenn z.B.: links die Beleuchtung nicht geht, Fahrersitz, Innen Schwellerabdeckung und Boden Teppich anheben. Schon seht Ihr den Kabelbaum. Tipp: kommt vom Innenschweller große runde gummituelle. Unterbrechung liegt meist über die gesamte Schwellerbreite nicht weiter. Bei mir war ich gezwungen den kompletten Kabelbaum, Schwellerlänge zu öffnen. Rießen Arbeit. Bitte gebt acht das dass Alarmsteuergerät nicht mit Kreuzschlitzschrauben Verschraubt ist. Somit habt Ihr Wassereinbruch. Damit läuft die Feuchtigkeit in den Innenraum was die Kabelummantellung beschädigt. Somit X Kabelbrüche da diese lizen Faulen und somit brechen.
DESHALB VOR DEM ZERLEGEN SCHAUEN OB DIE TÜRBELEUCHTUNG FUNKTIONIERT! SOLLTE DIE TÜRBELEUCHTUNG NICHT FUNKTIONIEREN MUSS SOFERN DAS TÜRSCHLOSS I.O. UNABHÄNGIG DIE INNENBELEUCHTUNG TROTZDEM FUNKTIONIEREN!
HOFFE KONNTE HELFEN!
ich habe es komplett hinter mir nach 5 Std. Fehlersuche da es sehr verwirrend war. Insgesammt 6 Kabelbrüche. Mußte 1m Kabel Neu legen da ich nicht x mal flicke. 2x Plusseitig und 4x Masseseitig. Dazu muß ich aber sagen, Fehlersuche ohne Stromlaufplan. Folgendes möchte ich hier erwähnen:
Rosa Kabel Masse. Stecker vom Türschloß abziehen, das Rosa Kabel vom Türschloß runter zur Türbeleuchtung mit einen Multimeter auf Durchgang prüfen. Sollte kein Durgang da sein Kabelbruch. Ihr müßt es Euch wie eine Schlaufe vorstellen. Es geht vom Türschloß los vor zum Steuergerät und zurück zur Türlampe.
Das Pluskabel Rot auch mit dem Multi auf Spannung prüfen. Sollte 12Volt anliegen. Ansonsten Unterbrechung zu 100%. Baut bitte nicht die B- Pfostenverkleidung wie ich aus. Sehr hoher Arbeitaufwand der nicht wirklich was bringt. Wenn z.B.: links die Beleuchtung nicht geht, Fahrersitz, Innen Schwellerabdeckung und Boden Teppich anheben. Schon seht Ihr den Kabelbaum. Tipp: kommt vom Innenschweller große runde gummituelle. Unterbrechung liegt meist über die gesamte Schwellerbreite nicht weiter. Bei mir war ich gezwungen den kompletten Kabelbaum, Schwellerlänge zu öffnen. Rießen Arbeit. Bitte gebt acht das dass Alarmsteuergerät nicht mit Kreuzschlitzschrauben Verschraubt ist. Somit habt Ihr Wassereinbruch. Damit läuft die Feuchtigkeit in den Innenraum was die Kabelummantellung beschädigt. Somit X Kabelbrüche da diese lizen Faulen und somit brechen.
DESHALB VOR DEM ZERLEGEN SCHAUEN OB DIE TÜRBELEUCHTUNG FUNKTIONIERT! SOLLTE DIE TÜRBELEUCHTUNG NICHT FUNKTIONIEREN MUSS SOFERN DAS TÜRSCHLOSS I.O. UNABHÄNGIG DIE INNENBELEUCHTUNG TROTZDEM FUNKTIONIEREN!
HOFFE KONNTE HELFEN!
doc- francis