31.07.2007 - 22:21
Also, das mit den Gutachtern ist so ne Sache, habe erst letzens wieder einen kennen gelernt, da mir doch glatt sagte bei einer Tüv-abnahme in München bei einer Werkstatt, stand da so in der Ecke ein Spyder in schwarz, Auslieferung Auto König, der Verkäufer wollte ca. 4000 euro für das Ding haben, kein Rost, gutes Innenausstattung, guter Zustand ein Megaschnäppchen für mich (nicht mehr lange), als er dann mich traf erzähle er mir den Vorfall, ob der Wagen den preislich normal wäre liege, erkenne sich mit den Dingern null aus, da der Verkäufer ein Gutachten wünscht, ich mit breitem Grinsen, sicher leg noch mal 5 bis 6 tsd drauf dann passts, da würde der auch hellhörig (könnte man ja auch selber kaufen), also ab zum Verkäufer, der dies aber auch gemerkt hat und ihn schon für 9 tsd anbot, da ein paar Kumpels ihn drauf aufmerksam gemacht haben. Nur so viel dazu, was sich Gutachter oder Tüv-Prüfer mit den Maseratis gerade aus der De-Tomaso Ära auskennen, es sind und bleiben Exoten was auch gut so ist, den beim umschreiben von ausländischen Papieren lässt sich somit auch einiges eintragen. Der gute Herr macht übringens auch Unfallgutachten. Das wollte ich nur mal am Rande loswerden. Ciao