03.03.2012 - 21:11
Wertentwicklung/Preisverfall
Man kann meines Erachtens eine klare Tendenz bei den Young-/Oldtimern erkennen. Alles was nach den 80igern kam mit Check-Engine, ABS, Wegfahrsperre, Airbag, Kat etc. wird langfristig froh sein müssen, den Wert einigermaßen zu halten, bei 2+2 Sitzern sowieso. Man sieht es bei Ferrari schon seit Jahren und bei Maserati ist nach unten noch deutlich Luft, da die hohen Stückzahlen ab dem 3200 bei einer noch geringeren Anzahl von Interessenten den Markt nach unten treiben.
Die alten Biturbos sind noch mal eine andere Sache, da mittlerweile nahezu unverkäuflich.
Aber der Spaß beim Fahren ist ja auch was wert.
Man kann meines Erachtens eine klare Tendenz bei den Young-/Oldtimern erkennen. Alles was nach den 80igern kam mit Check-Engine, ABS, Wegfahrsperre, Airbag, Kat etc. wird langfristig froh sein müssen, den Wert einigermaßen zu halten, bei 2+2 Sitzern sowieso. Man sieht es bei Ferrari schon seit Jahren und bei Maserati ist nach unten noch deutlich Luft, da die hohen Stückzahlen ab dem 3200 bei einer noch geringeren Anzahl von Interessenten den Markt nach unten treiben.
Die alten Biturbos sind noch mal eine andere Sache, da mittlerweile nahezu unverkäuflich.
Aber der Spaß beim Fahren ist ja auch was wert.