01.08.2007 - 17:46
Es ist nicht meiner, die Filter sind nicht original BMW sondern irgendein M3-Generikum. Sie stecken je in einem Silikonring auf den originalen, gekürzten u. gebogenen Ansaugrohren. In der Haube darüber sind gegen Stauluft die gleichen Lufthutzen wie bei mir im Spyder, das Filtermedium selber ist bis 130°C tauglich .
Der 2,8L3V braucht keine Pop Offs, die Waste Gates funktionieren ja prima, auch das Stellventil in der Leitung zum Pneumatikventil habe ich wieder rausgenommen. Außerdem ist diese Maschine im Originalzustand mit dem zusätzlichen Ölkühler vollgasfest, für den leichten Spyder reicht das dicke, auf der AB bei Vollgas sieht man an der Turbonadel prima wie der Druck geregelt wird. Einziger Nachteil mit dem hinteren Luftfilter-Sprit-Gedönse sind lange Bergabfahrten, dann kann die MABC die unterschiedlichen Temperaturen von Kwasser zu Lufttemp. kurzzeitig nicht managen u. der Bock “verschluckt sich 2-3mal” beim wieder gasgeben. Ich habe keine Berge in SHolst., werde also daher nichts ändern.
Der 2,8L3V braucht keine Pop Offs, die Waste Gates funktionieren ja prima, auch das Stellventil in der Leitung zum Pneumatikventil habe ich wieder rausgenommen. Außerdem ist diese Maschine im Originalzustand mit dem zusätzlichen Ölkühler vollgasfest, für den leichten Spyder reicht das dicke, auf der AB bei Vollgas sieht man an der Turbonadel prima wie der Druck geregelt wird. Einziger Nachteil mit dem hinteren Luftfilter-Sprit-Gedönse sind lange Bergabfahrten, dann kann die MABC die unterschiedlichen Temperaturen von Kwasser zu Lufttemp. kurzzeitig nicht managen u. der Bock “verschluckt sich 2-3mal” beim wieder gasgeben. Ich habe keine Berge in SHolst., werde also daher nichts ändern.