12.03.2012 - 21:09
So, jetzt habe ich einen neuen Öldrucknehmer von Eurospares erhalten und den alten ersetzt. Das Resultat ist wie folgt:
Der alte Druckmesser zeigte bei kaltem Motor 5 bar und warmen 2.5 bar, jedoch sprang die Nadel um 1/8 herum. Weiters bei starkem Beschleunigen im ersten und zweitem Gang sinkte der Öldruck abhängig von den g der Beschleunigung, aber unabhängig vom RPM des Motors. Bei konstanter fahrt oder normaler Beschleuningung wars immer 5 bar. Bei starker Linkskurve fiel auch der Druck ab.
Jetzt mit neuem Druckmesser:
Die Nadel auf dem Amaturenbrett springt nicht mehr herum wie vorher, und bleibt konstant. Der Maxi Öldruck zeigt jetzt aber nur 4 Bar und nicht 5 Bar, auch bei kaltem Motor im Leerlauf sowie beim fahren. Bei warmen Moter bleibts aber etwas über 2.5 bar im Leerlauf (obwohl ich nur kurze Strecken gefahren bin, keine Autobahn).
Leider fällt der Druck beim Beschleunigen genau so wie vorher ab, also nur im ersten und zweiten Gang wo die g-Kraft die größte ist, sowie auch bei schnellen Linkskurven mit viel seitlichen g.
Die Ölwanne war schon vorher runter, alles inklusive Ansaugerohr wurde geputzt, daran liegts also auch nicht. Hat wer eine neue Idee? und warum zeigt der neue Druckmesser nur 4 bar anstatt 5 wie der alte ?
Der alte Druckmesser zeigte bei kaltem Motor 5 bar und warmen 2.5 bar, jedoch sprang die Nadel um 1/8 herum. Weiters bei starkem Beschleunigen im ersten und zweitem Gang sinkte der Öldruck abhängig von den g der Beschleunigung, aber unabhängig vom RPM des Motors. Bei konstanter fahrt oder normaler Beschleuningung wars immer 5 bar. Bei starker Linkskurve fiel auch der Druck ab.
Jetzt mit neuem Druckmesser:
Die Nadel auf dem Amaturenbrett springt nicht mehr herum wie vorher, und bleibt konstant. Der Maxi Öldruck zeigt jetzt aber nur 4 Bar und nicht 5 Bar, auch bei kaltem Motor im Leerlauf sowie beim fahren. Bei warmen Moter bleibts aber etwas über 2.5 bar im Leerlauf (obwohl ich nur kurze Strecken gefahren bin, keine Autobahn).
Leider fällt der Druck beim Beschleunigen genau so wie vorher ab, also nur im ersten und zweiten Gang wo die g-Kraft die größte ist, sowie auch bei schnellen Linkskurven mit viel seitlichen g.
Die Ölwanne war schon vorher runter, alles inklusive Ansaugerohr wurde geputzt, daran liegts also auch nicht. Hat wer eine neue Idee? und warum zeigt der neue Druckmesser nur 4 bar anstatt 5 wie der alte ?