13.03.2012 - 15:30
Jetzt habe ich den neuen Druckschalter mit dem alten verglichen: Die sehen beide gleich aus, und haben auch die gleiche Seriennummer (gleich unter "made in France"). Aber, das Loch im neuen ist 2mm breit, und im alten weniger, ungefähr 1mm. Kann das einen Einfluss auf den gemessenen Öldruck haben? (am alten steht auch "C3", am neuen "M9" auf dem gleichen Platz, ansonsten sind alle Einschriften gleich)
Weiters ist in der Zeichnung in dem Motorwerkstattshandbuch zwischen dem Druckschalter und dem Motor ein zusätzlicher Adapterteil (Teil Nr. 10), den ich ursprünglich nicht auf meinem Motor hatte. Mein ursprünglicher Druckschalter war direkt in den Motor eingeschraubt, und die Schraubendurchmesser passen zusammen. Ich nehme an das der Adapterteil 10 für einen grösseren Schraubendurchmesser am Motor dient, da sein Kupfer-O-Ring auch einen grösseren Druchmesser hat im vergleich mit dem für den Druckschalter. - oder kann der Adapterteil auch einen Einfluss auf den gemessenen Druck haben?
Vielen Dank
Weiters ist in der Zeichnung in dem Motorwerkstattshandbuch zwischen dem Druckschalter und dem Motor ein zusätzlicher Adapterteil (Teil Nr. 10), den ich ursprünglich nicht auf meinem Motor hatte. Mein ursprünglicher Druckschalter war direkt in den Motor eingeschraubt, und die Schraubendurchmesser passen zusammen. Ich nehme an das der Adapterteil 10 für einen grösseren Schraubendurchmesser am Motor dient, da sein Kupfer-O-Ring auch einen grösseren Druchmesser hat im vergleich mit dem für den Druckschalter. - oder kann der Adapterteil auch einen Einfluss auf den gemessenen Druck haben?
Vielen Dank