14.03.2012 - 09:55
Hallo arrakis,
wie schon von gemballamechanico zitiert, liegt es naheliegend, das Dir ab und zu der Erregerstrom Deiner Lichtmaschine unterbricht. Folgendes Prüfen:
1.) Stecker losvibriert am Cockpit (Erregerstromkabel geht von der Lichtmaschine zum Cockpit (rote Kontrolleuchte) Voltmeter
2.) Lichtmaschine Stecker auf festsitz/ Verrastung prüfen
3.) Volltmeter ausfall der Kontrollbirne/ faden Unterbrechung (Kontrollbirne ersetzten)
laut die Beobachtung/ Beschreibung von arrakis ist und war nie die Lichtmaschine/ Batterie defekt. Es ist definitiv ein elektrischer fehler.
Auch an meinem QP laut Bosch- Werkstatt lautete Lichtmaschine defekt. Gleiche Syhmptome wie arrakis oben beschrieben. Habe dann selbst Hand angelegt. Nach 3 Tage Fehlersuche den Fehler lokalisiert. Zum einen war das Kontrolllämpchen/ Voltmeter defekt das für den Erregerstromkreis für die Lichtmaschine Zuständig ist, zum zweiten fehler war der STecker nicht eingerastet im Cockpit. Resultat: selbst ist der Mann!!
wie schon von gemballamechanico zitiert, liegt es naheliegend, das Dir ab und zu der Erregerstrom Deiner Lichtmaschine unterbricht. Folgendes Prüfen:
1.) Stecker losvibriert am Cockpit (Erregerstromkabel geht von der Lichtmaschine zum Cockpit (rote Kontrolleuchte) Voltmeter
2.) Lichtmaschine Stecker auf festsitz/ Verrastung prüfen
3.) Volltmeter ausfall der Kontrollbirne/ faden Unterbrechung (Kontrollbirne ersetzten)
laut die Beobachtung/ Beschreibung von arrakis ist und war nie die Lichtmaschine/ Batterie defekt. Es ist definitiv ein elektrischer fehler.
Auch an meinem QP laut Bosch- Werkstatt lautete Lichtmaschine defekt. Gleiche Syhmptome wie arrakis oben beschrieben. Habe dann selbst Hand angelegt. Nach 3 Tage Fehlersuche den Fehler lokalisiert. Zum einen war das Kontrolllämpchen/ Voltmeter defekt das für den Erregerstromkreis für die Lichtmaschine Zuständig ist, zum zweiten fehler war der STecker nicht eingerastet im Cockpit. Resultat: selbst ist der Mann!!
doc- francis