16.03.2012 - 10:24
Hallo,
ich möchte es etwas anders formulieren wie bretu2. Nicht das er Recht hat, sondern Verständnishalber. Die Turbolader sind ja kontinuirlich verbessert worden was das Lager betrifft. Die würden es evtl. durchhalten. Die Kurbelwelle auch doch nicht die Pleuel, Kolben und der Druck im Kurbelgehäuse der durch den erhöhten Laderdruck die Arbeit verrichten muß. Wie oft haben hier Motorschäden stattgefunden wo der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch durch den hohen internen Arbeitsdruck ab ist, kurz danach der Motor sich verabschiedet hat. Das Leitragende Teil waren die Kolben, manchmal auch die Ventile. Kaum aber der Turbollader selbst. Erfahrungsgemäß bei einem Lancia Integrale wurde auch den Ladedruck minimal erhöht, Resultat, Ölablaßschraube auf der Autobahn weggeflogen kurz danach Motorschaden. Dann Lieber unsere Damen mit weniger Leistung fahren die locker um selbst Neuere PKW´s zu verdonnern ausreichen und lange mit ( Maserati) Spaß haben.
ich möchte es etwas anders formulieren wie bretu2. Nicht das er Recht hat, sondern Verständnishalber. Die Turbolader sind ja kontinuirlich verbessert worden was das Lager betrifft. Die würden es evtl. durchhalten. Die Kurbelwelle auch doch nicht die Pleuel, Kolben und der Druck im Kurbelgehäuse der durch den erhöhten Laderdruck die Arbeit verrichten muß. Wie oft haben hier Motorschäden stattgefunden wo der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch durch den hohen internen Arbeitsdruck ab ist, kurz danach der Motor sich verabschiedet hat. Das Leitragende Teil waren die Kolben, manchmal auch die Ventile. Kaum aber der Turbollader selbst. Erfahrungsgemäß bei einem Lancia Integrale wurde auch den Ladedruck minimal erhöht, Resultat, Ölablaßschraube auf der Autobahn weggeflogen kurz danach Motorschaden. Dann Lieber unsere Damen mit weniger Leistung fahren die locker um selbst Neuere PKW´s zu verdonnern ausreichen und lange mit ( Maserati) Spaß haben.
doc- francis