06.08.2007 - 22:54
So, nun hab ich den Fehler wieder, den ich so oder so ähnlich schon mal an meinem 222 hatte. Nach dem Getriebe Ausbau / Einbau !! ist mein Kaltstart eine Katastrophe.
Er schüttelt und rüttelt auf 1- 2Töpfen ca 20 sec. rum, dann läuft er plötzlich auf die "normale Kaltstartdrehzahl " von ca. 2500-3500 hoch (läuft rund). Nach dem er sich ins "Normalprogramm" eingekriegt hat, pendelt die Drehzahl ne weil rum , wobei diese , wenn sie unter 800 fällt dafür sorgt das er wieder stottert.
Wenn man dann mit etwas mehr Gas anfahren will (oder auch ohne) dann bricht die Drehzahl / Leistung sofort völlig ein, er geht dann fast aus, sobald man die Kupplung etwas kommen lässt..
Nach 100m Fahren ist alles normal. Er läuft wie immer. Warmstart geht auch.
Insgesamt sind die Symptome, als ob er zuwenig Sprit bekommt, er läuft zu mager im Kaltstart.
Bisher gecheckt : Air temp Sensor (3,7kOhm, Water temp Sensor 3,7kOhm , Drosselklappenpoti 60 Ohm mehrmals genauestens eingestellt. (alle Werte direkt am Stecker zum Steuergerät gemessen bei 25 grad, stimmt alles 100-pro.)
Einzige bewusste Änderung: Ich habe den doppelten Knick in der Spritrückführleitung (unter / nach dem Benzindruckregler) rausgemacht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Mechaniker auch.
Er schüttelt und rüttelt auf 1- 2Töpfen ca 20 sec. rum, dann läuft er plötzlich auf die "normale Kaltstartdrehzahl " von ca. 2500-3500 hoch (läuft rund). Nach dem er sich ins "Normalprogramm" eingekriegt hat, pendelt die Drehzahl ne weil rum , wobei diese , wenn sie unter 800 fällt dafür sorgt das er wieder stottert.
Wenn man dann mit etwas mehr Gas anfahren will (oder auch ohne) dann bricht die Drehzahl / Leistung sofort völlig ein, er geht dann fast aus, sobald man die Kupplung etwas kommen lässt..
Nach 100m Fahren ist alles normal. Er läuft wie immer. Warmstart geht auch.
Insgesamt sind die Symptome, als ob er zuwenig Sprit bekommt, er läuft zu mager im Kaltstart.
Bisher gecheckt : Air temp Sensor (3,7kOhm, Water temp Sensor 3,7kOhm , Drosselklappenpoti 60 Ohm mehrmals genauestens eingestellt. (alle Werte direkt am Stecker zum Steuergerät gemessen bei 25 grad, stimmt alles 100-pro.)
Einzige bewusste Änderung: Ich habe den doppelten Knick in der Spritrückführleitung (unter / nach dem Benzindruckregler) rausgemacht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Mechaniker auch.