06.04.2012 - 19:51
Hallo Helge
Also der Drehzahlmesser geht bei mir nicht ganz auf Null - achte mal bei ausgeschaltetem Motor drauf. Die Tankanzeige ist so wie Du sagst. Wenn Du bei Halbleerstellung tankst wirst Du merken das nur ca 25 Liter reingehen. Ich komm so auf einen Verbrauch von ca 12,5, Litern auf der Autobahn. Bei Kurzstrecken wirds schon merklich mehr.
Benzingeruch sollte nicht sein. Achte auf den Boden wo das Auto steht. Hast Du Flecken weißt Du wo Du suchen musst. Ich hatte am Anfang ständig Lecks. Mal vor mal nach dem ersten Filter. Dann nach dem Zweiten Filter - es war die unendliche Geschichte. Dann hab ich den ganzen Schlauchschmarrn raus und total neue (E10fest)rein dann war Ruhe. Wechsle auch gleich die Kraftstoffleitung im Motorraum am hinteren Motorende unter dem Luftfilter. Ist eine elende Fummelei -nimm am besten Stahlflex denn sollte diese Leitung mal undicht werden hast Du den schönsten Motorbrand.
Bezüglich der Themperatur musst Du prüfen wann die Lüfter einschalten. Das sollte bei ca 90 Grad sein. Wenn die Klima läuft kommt die Themperatur nicht so recht hoch. Den Vibrationen würd ich nachgehen. (Räderunwucht ? prüf die Querlenker besonders das Auge - die Spustangenköpfe etc etc)
Schöne Ostern und viel Spass
Gruß
Heinz
Also der Drehzahlmesser geht bei mir nicht ganz auf Null - achte mal bei ausgeschaltetem Motor drauf. Die Tankanzeige ist so wie Du sagst. Wenn Du bei Halbleerstellung tankst wirst Du merken das nur ca 25 Liter reingehen. Ich komm so auf einen Verbrauch von ca 12,5, Litern auf der Autobahn. Bei Kurzstrecken wirds schon merklich mehr.
Benzingeruch sollte nicht sein. Achte auf den Boden wo das Auto steht. Hast Du Flecken weißt Du wo Du suchen musst. Ich hatte am Anfang ständig Lecks. Mal vor mal nach dem ersten Filter. Dann nach dem Zweiten Filter - es war die unendliche Geschichte. Dann hab ich den ganzen Schlauchschmarrn raus und total neue (E10fest)rein dann war Ruhe. Wechsle auch gleich die Kraftstoffleitung im Motorraum am hinteren Motorende unter dem Luftfilter. Ist eine elende Fummelei -nimm am besten Stahlflex denn sollte diese Leitung mal undicht werden hast Du den schönsten Motorbrand.
Bezüglich der Themperatur musst Du prüfen wann die Lüfter einschalten. Das sollte bei ca 90 Grad sein. Wenn die Klima läuft kommt die Themperatur nicht so recht hoch. Den Vibrationen würd ich nachgehen. (Räderunwucht ? prüf die Querlenker besonders das Auge - die Spustangenköpfe etc etc)
Schöne Ostern und viel Spass
Gruß
Heinz