Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder
#73
Servus Thomas,

Die Gegenbenheiten des 136 R Motors ist pro Zylinderbank so :
ein 4 in 1 Fächerkrümmer sorgt für eine Unterstützung des Gaswechsels im oberen Drehzahldrittel. Es gibt also gar keine Verwendung für ein Y oder Hosenrohr. Der Fächer strömt direkt den Vorkat an, dann gehts in den Hauptkat. Dahinter würde sich eine Einbaustelle für einen Pulseconverter ergeben. Beide Zylinderbänke haben optimalerweise einen eigene unabhängige Abgasanlage. Grundsätzlich sollte der Rohrdurchmesser noch nicht zu groß sein, damit sich eine hohe Strömungsgeschwindigkeit einstellt. Und die ist dafür verantwortlich, das ein dynamischer Unterdruck in die jeweils andere Rohrleitung induziert wird. Wieviel die X Pipe bringt angesichts der mäßigen Anpassung der Vor und Hauptkats mittels jeweils Ausgangsdüse und Eingangsdiffusor ist fraglich. Deshalb hatte ich hier ja schon gefragt, ob jemand eine Vor - Nachhermessung hat machen lassen.
Viele Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Jomaxx - 16.02.2012 - 01:06
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von MM_Yannick - 16.02.2012 - 14:13
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 16.02.2012 - 16:01
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 16.02.2012 - 17:49
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von MM_Yannick - 16.02.2012 - 23:26
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von mbr - 17.02.2012 - 03:55
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von MM_Yannick - 19.02.2012 - 11:20
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 02.03.2012 - 13:44
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 02.03.2012 - 17:57
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 03.03.2012 - 15:49
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 05.03.2012 - 11:13
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Lex - 05.03.2012 - 11:23
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 05.03.2012 - 14:48
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 06.03.2012 - 15:01
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 06.03.2012 - 15:40
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 07.03.2012 - 00:41
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 08.04.2012 - 17:56
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von Stefan - 08.04.2012 - 21:08
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 08.04.2012 - 22:03
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von ThoGi - 08.04.2012 - 23:49
RE: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder - von MM_Yannick - 14.04.2012 - 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste