Ciao a tutti entusiasti,
immer wieder wird die Frage nach der Zuverlässigkeit der Biturbos bis hin zum letzten Vertreter dieser Gattung, dem 3200 GT gestellt.
Seit Jahren verfolge ich die ganze Vielfalt der Dramen, die dazu hier im Forum gepostet wurden. Auch die Erfahrungen von nettuno im Verkaufsthread von gemballmechanico mit seinem ersten Ghibli.
Mein 3200 GT ist Baujahr 2000 und zeichnet sich durch eines aus - er ist von fast beängstigender Zuverlässigkeit. Ja, der Anlasser war mal defekt und die Batterie habe ich vor 2 Jahren getauscht. Ansonsten nur ganz normale Wartung vom Fachhändler, wie sie jedes Auto erhalten sollte, damit kein "Wartungsstau" entsteht.
So auch bei der diesjährigen Frühjahrsdurchsicht. Ich hatte keine großartigen Auffälligkeiten zu berichten. Nur zur Sicherheit habe ich darum gebeten, dass man mal die Ventile prüfen sollte. Auf der Rechnung stehen unter dem Strich rund EUR 600.-. So bin ich recht zuversichtlich eine weitere, problemlose Saison mit PINOCCHIO zu erleben.
Eines möchte ich noch ergänzen. Für einen "Italiener" finde ich das Auto sehr liebevoll verarbeitet und die gerade auch im Interieur eingesetzten Materialien aller erste Sahne. Das ganze mündet darin, dass auch heute nach 12 Jahren selbst auf schlechten Strassen nichts klappert und knistert.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht als einziger von so gute Erfahrungen berichten kann. Ich bin wirklich gespannt, ob weitere positive Berichte folgen.
Viele Grüsse
Peter
immer wieder wird die Frage nach der Zuverlässigkeit der Biturbos bis hin zum letzten Vertreter dieser Gattung, dem 3200 GT gestellt.
Seit Jahren verfolge ich die ganze Vielfalt der Dramen, die dazu hier im Forum gepostet wurden. Auch die Erfahrungen von nettuno im Verkaufsthread von gemballmechanico mit seinem ersten Ghibli.
Mein 3200 GT ist Baujahr 2000 und zeichnet sich durch eines aus - er ist von fast beängstigender Zuverlässigkeit. Ja, der Anlasser war mal defekt und die Batterie habe ich vor 2 Jahren getauscht. Ansonsten nur ganz normale Wartung vom Fachhändler, wie sie jedes Auto erhalten sollte, damit kein "Wartungsstau" entsteht.
So auch bei der diesjährigen Frühjahrsdurchsicht. Ich hatte keine großartigen Auffälligkeiten zu berichten. Nur zur Sicherheit habe ich darum gebeten, dass man mal die Ventile prüfen sollte. Auf der Rechnung stehen unter dem Strich rund EUR 600.-. So bin ich recht zuversichtlich eine weitere, problemlose Saison mit PINOCCHIO zu erleben.
Eines möchte ich noch ergänzen. Für einen "Italiener" finde ich das Auto sehr liebevoll verarbeitet und die gerade auch im Interieur eingesetzten Materialien aller erste Sahne. Das ganze mündet darin, dass auch heute nach 12 Jahren selbst auf schlechten Strassen nichts klappert und knistert.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht als einziger von so gute Erfahrungen berichten kann. Ich bin wirklich gespannt, ob weitere positive Berichte folgen.
Viele Grüsse
Peter