12.04.2012 - 13:57
@Turbine! Wenn ich mir aber Deine Beiträge betrachte........hattest Du ja auch schon einige Probleme,nach" that`s it" hören die sich nicht gerade an(Kardanwellenlager,Hardyscheibe"sauteuer",Stossdämpfer,etc.).Überhaupt,wenn ich hier im Forum so rumstöber,sind schon ne Menge Anfälligkeiten,bezw. Schäden zu beobachten.Wenn man dann aber darüber diskutiert,bezgl.der Zuverlässigkeit oder Anfälligkeit der Fahrzeuge,sind einige aufeinmal super zufrieden und haben keine bezw. ganz selten Probleme mit ihren Autos.Wie gesagt,man muss schon realistich bleiben,bei aller Liebe zu diesen Fahrzeugen.Freue mich für Jeden,der wenig Probleme mit seinem Maserati hat,aber man sollte nicht,weil man der Marke verbunden ist,über die Schwächen hinwegsehen.Die De Tomaso Ära,war doch die schlimmste seitdem es die Marke gibt,von Citroen,ganz abzusehen.De Tomaso wollte den Maserati fürs Volk,also blieb nur billig produzieren und so viel wie möglich verkaufen,das hat sich eben bei der Herstellung bemerkbar gemacht.Er war nie mit Leib und Seele der Marke verbunden,es ging ihm nur ums Geld,sowie auch bei der Übernahme der Motorradhersteller Moto Guzzi,bezw. Benelli.Wenn Fiat damals nicht eingestiegen wäre,gäbe es Maserati dann überhaupt noch? wer weiss?Ein Freund von mir fährt z.B einen Guara mit BMW Technik,geiles Auto,keine Frage,aber wenn man sich die Verarbeitung anschaut.....na ja.Allein das Hitzeschutzblech am Auspufftopf,sieht aus wie aus ner polnischen Hinterhofwerkstatt,habe soetwas noch nie gesehen.Der Wagen ist von 96 und hat damals so um die 200000 DM gekostet.Gruss,Stefano