12.04.2012 - 20:44
Hallo, nochmal im Klartext : wer viel Kurzstrecke mit dazugehörigen Kaltstarts fährt, tut seinem Motor eh schon nichts gutes. Falls Ihr dann noch E10 Brühe getankt habt, dann kondensiert diese Brühe zu guten Teilen an den kalten Zylinderwandungen aus und rinnt vorbei an den Kolbenringen in den Ölkreislauf. Wer also dieses Fahrprofil hat, tut gut daran umgehen besseren Sprit zu tanken und Ölfilter und Öl zu wechseln.
Nur so kommt der Schlonz aus dem Maserati Triebwerk.
Wer so weiter diesen E10 Spritt fährt
, wird bald einen Termin bei unserem allseits bestens bekannten Yannik brauchen, damit er dann den Herzkasper des Triebwerks fachgerecht operiert
. Das macht der Yannik dann sicher gern ...
Grüße, Stefan
Nur so kommt der Schlonz aus dem Maserati Triebwerk.
Wer so weiter diesen E10 Spritt fährt
![Scared Scared](https://maserati-forum.de/images/smilies/scared.gif)
![Biglaugh Biglaugh](https://maserati-forum.de/images/smilies/biglaugh.gif)
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung