13.04.2012 - 09:23
@Turbine! Wenn Du vielleicht mit Großserienschüssel den von mir erwähnten Alfa 6 meinst,da muss ich Dich aber enttäuschen.Es war der erste Sechszylinder nach fast 30 Jahren von Alfa und die Stückzahl der gebauten Fahrzeuge kann man auch nicht als Großserie bezeichnen,nur als kleine Info.Vom technichen Stand(wir reden hier von 1979)ganz zu schweigen.Wenn ich heute z. B. ne wirklich gute Giulia 1300 haben möchte,bekomme ich fürs selbe Geld nen Ghibli,3200 o.ä.Es geht hier auch nicht um Zweckpessimismus(es gibt ja auch Zeckoptimismus),sondern darum,das man in best. Dingen der Wahrheit auch mal ins Auge sehen muss.Und weil man in nem Markenforum unterwegs ist,sollte man die negativen Seiten totschweigen?Mein Freund ist so einer,wenn wir auf den verschiedensten Treffen unterwegs sind und er gefragt wird,wie zufrieden er mit seinem Ghibli ist,kommt immer die Antwort" super zufrieden,hatte noch nie oder kaum Probleme,läuft top".Wenn ich aber dran denke wie oft er seinen Ghibli schon verflucht hat.......!Wie Muc 3200 schon sagte,auch bei anderen Herstellern war es so wie auch bei Maserati.Nur was die Preise betr. wirds wohl ,wenn überhaupt,sehr sehr lange dauern bis die Modelle der Biturboära im Wert steigen.Find es nur Schade das einige im Forum so tun als wenn sie die zuverlässigsten,bezw.problemlosesten Fahrzeuge hätten ,sich aber aufregen wenn auch mal was negatives über die Marke gesagt wird.Kenne einige Ex-Maseratifahrer,die nach so mancher Oddysse die Marke gewechselt haben,obwohl sie Maseratis immernoch lieben,es gibt aber auch welche,die trotz grosser negat. Erfahrung der Marke treu bleiben,so wie ich es auch tun werde,obwohl manch anderer nach einem Erlebnis,wie ich es mit meinem ersten Ghibli hatte,mit Sicherheit aufgegeben hätte..Muss doch jeder für sich entscheiden ob er sich das antun möchte oder nicht.Gemballamechanico hat nach seinem Erlebnis wohl......... fertig! Stefano