Also dachte ich heute morgen, da kaufst Du erst mal einen Ersatzkanister und fuhr mit dem Lupo einkaufen. Also Kanister mit 10 l Inhalt bei Shell gefunden, mit 100 Oktan gefüllt, einen 2012 Shell Atlas für das Coupe gekauft und 1 L Öl für alle Fälle. Ich steige beim Bäcker wieder in den Lupo und denke was sinkt das hier nach Benzin. Der Befund : der neue Kanister ist undicht, es rinnt ca ein 3/4 Liter in den Kofferraum.
Also wieder zu Shell und den depperten Kanister getauscht. Auch ein kleines Geschenk ändert nichts daran, das es zum Himmel sinkt im Lupo
Naja, alles in den Audi A3 3.2 DSG umgeräumt und das Coupe abholen. Schon bei der ersten Durchsicht wird klar, das
1. Befund: die Lehnenverstellung nicht repariert ist. Na gut, das wird nachgeholt. Nach 1 1/2 Stunden ist alles geregelt und ich fahre los.
Nach 20 m der
2. Befund :
Egal wie, aber neuerdings geht der 2. Gang garnicht rein. Unter keinen Umständen.
Nach 400 m der
3. Befund
der 6. Gang geht nicht rein. Unter keinen Umständen.
Also umgedreht und nach 5 ... 7 min stand ich wieder auf dem Hof. Der Händler schockiert, wir machen Probefahrt:
Auch der Händler findet weder den 2. noch den 6. Gang
Und das nach einer Reparatur, wo Hebel und Bowdenzüge etc. getauscht wurden. 12 Std hat das gedauert und für ca 400 € wurde Teile verrechnet.
Viele Grüße, Stefan heute leicht geknickt ...
Zurück auf Los :
Modus nun wieder : warten auf das Coupe ...
und das wo Gedult nicht meine Stärke ist ...
Italiener und Getriebe, das erinnert mich an meine Transaxle Alfa's aus den 1970er Jahren : Guiletta 2.0 5 Gang und Alfetta 2.0 5 Gang
Also wieder zu Shell und den depperten Kanister getauscht. Auch ein kleines Geschenk ändert nichts daran, das es zum Himmel sinkt im Lupo
Naja, alles in den Audi A3 3.2 DSG umgeräumt und das Coupe abholen. Schon bei der ersten Durchsicht wird klar, das
1. Befund: die Lehnenverstellung nicht repariert ist. Na gut, das wird nachgeholt. Nach 1 1/2 Stunden ist alles geregelt und ich fahre los.
Nach 20 m der
2. Befund :
Egal wie, aber neuerdings geht der 2. Gang garnicht rein. Unter keinen Umständen.
Nach 400 m der
3. Befund
der 6. Gang geht nicht rein. Unter keinen Umständen.
Also umgedreht und nach 5 ... 7 min stand ich wieder auf dem Hof. Der Händler schockiert, wir machen Probefahrt:
Auch der Händler findet weder den 2. noch den 6. Gang
Und das nach einer Reparatur, wo Hebel und Bowdenzüge etc. getauscht wurden. 12 Std hat das gedauert und für ca 400 € wurde Teile verrechnet.
Viele Grüße, Stefan heute leicht geknickt ...
Zurück auf Los :
Modus nun wieder : warten auf das Coupe ...
und das wo Gedult nicht meine Stärke ist ...
Italiener und Getriebe, das erinnert mich an meine Transaxle Alfa's aus den 1970er Jahren : Guiletta 2.0 5 Gang und Alfetta 2.0 5 Gang
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung