15.04.2012 - 20:25
Wird das Ethanol nicht mit dem Benzin im Motor verbrannt?
Schadet es deswegen nicht "null" seit Mitte der '80er Jahre in den Alltagsautos in USA/RSA/Brasilien usw.?
Die Maleschen kommen m.E. bei ausschl. nicht im Alltag bewegten Fahrzeugen, nach deren Winterstandzeiten usw..
Noch etwas, nur 1x E10 tanken reinigt einen alten Tank bis zur Einspritzung ungemein was bei alten Masis das Spritsystem sofort verstopfen kann, dann lieber immer E10.
Die 2,8L Biturbos haben sowieso die unempfindlichen Stahlzylinder.
Die neuen Ferrari-V8er sind auf E10 in USA ausgelegt, auch wenn das Bulletin darauf nicht eindeutig hinweist.
Alle anderen Modelle Vorsicht bei E10 in Verbindung mit Syntecschmierstoffen, das Italo-Nigusil mag diese Kombination leider gar nicht.
Schadet es deswegen nicht "null" seit Mitte der '80er Jahre in den Alltagsautos in USA/RSA/Brasilien usw.?
Die Maleschen kommen m.E. bei ausschl. nicht im Alltag bewegten Fahrzeugen, nach deren Winterstandzeiten usw..
Noch etwas, nur 1x E10 tanken reinigt einen alten Tank bis zur Einspritzung ungemein was bei alten Masis das Spritsystem sofort verstopfen kann, dann lieber immer E10.
Die 2,8L Biturbos haben sowieso die unempfindlichen Stahlzylinder.
Die neuen Ferrari-V8er sind auf E10 in USA ausgelegt, auch wenn das Bulletin darauf nicht eindeutig hinweist.
Alle anderen Modelle Vorsicht bei E10 in Verbindung mit Syntecschmierstoffen, das Italo-Nigusil mag diese Kombination leider gar nicht.