15.04.2012 - 21:51
max schrieb:Stefan - gib die Baustelle zurück! Das Problem kommt sicher nicht von ungefähr. limitierter Betrag ------ darin liegt immer das Problem! Kosten sind Anschaffungswert + zu erwartende Repraturkosten! letzeres wird bei dir ein grosses Fragezeichen sein.
Wieviel Vorbesitzer?
Max, es waren 2 Vorbesitzer. Der 1. fuhr das Coupe 4 Jahre, der 2. etwa 4 1/2
Ich fürchte - da kommt einiges auf dich zu! Du hast auf mich einen technisch sehr kompetenten Eindruck gemacht - analystische Denkungsweise - und nun das?
-----------------------------------------
Ich habe in meiner kaufmännischen Laufbahen immer wieder erlebt, wie blind Menschen werden, wenn Sie die Preisverhandlung in den Vordergrund stellen. --- so nach dem Motto - ich habe 30% gekauft -------- geiz ist geil....
Max, das trifft auf mich nicht zu
Und mach dir keine Sorgen, ich bin weder Pedant noch war das Coupe GT sooo verdreckt . Ich sollte die Passage mit dem Putzen streichen ...
Mein Ansatz ist ein anderer :
in 10 Jahren ist für dieses Coupe, das dann Youngtimer ist, mit Sicherheit sehr selten. Vom Coupe CC und GT wurden in Summe etwa 6800 Stk gebaut. Vielleicht habt Ihr Zahlen, aber wenn geschätzt 10% der gebauten Coupe CC und GT in Deutschland betrieben werden, so könnte es passen. Also ca ~ 680 Stk. Davon sind sicher schon einige am Baum zerschellt. Also habe ich nach einem erhaltenswerten Exemplar Ausschau gehalten, das kein Museeumsstück ist. Das Coupe hat 2 Vorbesitzer ist nicht verbastelt, sondern hat ein Getriebeproblem, das der Verkäufer nun (hoffentlich) behebt. Wäre dieses Auto heute bereits ein Oldtimer, würde das sicher jeder verstehen. So trage ich hoffentlich dazu bei, das ein Exemplar mehr überlebt.
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung