16.04.2012 - 21:17
Bez. Batterie, ich habe die alte (74Ah) rausgenommen und mit einer Bosch Silber 60 Ah gewechselt. Die ladet viel besser als die alte, die Volt Anzeige spielt aber immer noch Yoyo zwischen 11.5 und 14V auf dem Amaturenbrett.
Ich möchte aber das Originalthema wieder aufnehmen. Trotz Shell Tanken und auch Reinigerzusatz habe ich immer noch das gleiche Problem, wobei mein Ghibli beim kalten Motor schlecht anspringt. Ich muss immer mit ein bischen Gas geben während des Startens nachhelfen, ansonsten springt er schlecht an und gibt einen Check Engine Sequence Error (1.3) an. Es ist als ob 2 oder 3 Zylinder nicht anfeuern, man hört ein nachfeuern im Auspuff. Einmal angesprungen läuft der Motor aber schön rund.
Unabhängig davon muss ich auch sagen das ich den Eindruck habe das ich weniger PS habe als das was das Auto normalerweise haben sollte. Beschleuningung auf der Autobahn z.B. ist zwar besser als alle auf der Autobahn, aber ich erhalte keinen Tritt in den Hintern so wie es sein sollte. Ausserdem bleibt der Turbodruck nur im ersten 1/4 vom gelben Bereich - es geht nicht bis zum roten Bereich (normal?)
Ich frage mich also ob:
1. Zündkerzen zu wechseln wegen Anspringproblems, oder ist da ein anderer Grund dafür?
2. Ventilspiel neu einzustellen ist wegen Powermangel? (habe gelesen das das einen sehr großen Untershied ausmachen kann)
3. Warum bleibt der Turbodruck nur im ersten Viertel vom gelben Bereich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich möchte aber das Originalthema wieder aufnehmen. Trotz Shell Tanken und auch Reinigerzusatz habe ich immer noch das gleiche Problem, wobei mein Ghibli beim kalten Motor schlecht anspringt. Ich muss immer mit ein bischen Gas geben während des Startens nachhelfen, ansonsten springt er schlecht an und gibt einen Check Engine Sequence Error (1.3) an. Es ist als ob 2 oder 3 Zylinder nicht anfeuern, man hört ein nachfeuern im Auspuff. Einmal angesprungen läuft der Motor aber schön rund.
Unabhängig davon muss ich auch sagen das ich den Eindruck habe das ich weniger PS habe als das was das Auto normalerweise haben sollte. Beschleuningung auf der Autobahn z.B. ist zwar besser als alle auf der Autobahn, aber ich erhalte keinen Tritt in den Hintern so wie es sein sollte. Ausserdem bleibt der Turbodruck nur im ersten 1/4 vom gelben Bereich - es geht nicht bis zum roten Bereich (normal?)
Ich frage mich also ob:
1. Zündkerzen zu wechseln wegen Anspringproblems, oder ist da ein anderer Grund dafür?
2. Ventilspiel neu einzustellen ist wegen Powermangel? (habe gelesen das das einen sehr großen Untershied ausmachen kann)
3. Warum bleibt der Turbodruck nur im ersten Viertel vom gelben Bereich?
Vielen Dank für eure Hilfe