08.08.2007 - 12:18
Eine ähnliche Aussage zum Thema Schwefel im Benzin und Öl habe ich auch von meiner Werkstatt erhalten. Aus dem Grund verwende ich seit der Motorrevision das Mobil1 Rally Formula 5W50
http://www.mobil.com/Germany-German/Lube..._5W-50.asp
Es soll ein vollsynthetisches Öl für alle Betriebszustände sein und hat die Freigabe von Daimler, Porsche und VW (ACEA: A3/B3/B4 und API: SM/SM/SJ/CF) - ca. EUR 48,-- 5L. Mal sehen wie es nach dem ersten Ölwechsel aussieht.
Zum Thema Ölkühler: Von Setrab und Mocal habe ich Ölkühler (Luftsammelgehäuse/Gebläse) und Wärmetauscher (ÖL/Wasser) plus Zubehör (Adapter für Temperaturanzeige, Thermostate, etc.) gefunden. Nur wo einbauen bei den Platzverhältnissen?
http://www.mobil.com/Germany-German/Lube..._5W-50.asp
Es soll ein vollsynthetisches Öl für alle Betriebszustände sein und hat die Freigabe von Daimler, Porsche und VW (ACEA: A3/B3/B4 und API: SM/SM/SJ/CF) - ca. EUR 48,-- 5L. Mal sehen wie es nach dem ersten Ölwechsel aussieht.
Zum Thema Ölkühler: Von Setrab und Mocal habe ich Ölkühler (Luftsammelgehäuse/Gebläse) und Wärmetauscher (ÖL/Wasser) plus Zubehör (Adapter für Temperaturanzeige, Thermostate, etc.) gefunden. Nur wo einbauen bei den Platzverhältnissen?