M12 spricht für die orginal Sonde. Die sollte eine NTK D5F sein. Da es die aber nirgends gibt....ist der Ersatz angeblich die OX103 T. So war zumindest der Stand der Ermittlungen von mir und Rene aus Wien und anderen die auch mal vor dem Problem standen... Kann ja sein das wir nun alle die falsche Sonden drin haben und du die einzig richtige - zufällig.
Wie ich damals auf die OX103-t kam kann ich dir auch nicht genau sagen...es war ein langer und steiniger Weg. Vorallem aber sind es der Durchmesser und die Kabelfarben die eindeutiog auf eine Titanoxid Sonde deuten. Die OX 103-T ist die einzige erhältliche die ins Schema passt. Und bei mir machte sie nach Austausch gegen die orginale D5F das selbe wie diese, nämlich: keine Änderung.
Dein Weg die Sonde einfach gegen eine Zirkonium zu tauschen ist mindestens genauso abenteuerlich :-) Dein Kaltstartverhalten hat jedenfalls definitv nichts mit der lambda Sonde zu tun! Kalt ist die Lambda regelung nicht aktiv. Auch nicht im Leerlauf und bei Vollgas.
Wie ich damals auf die OX103-t kam kann ich dir auch nicht genau sagen...es war ein langer und steiniger Weg. Vorallem aber sind es der Durchmesser und die Kabelfarben die eindeutiog auf eine Titanoxid Sonde deuten. Die OX 103-T ist die einzige erhältliche die ins Schema passt. Und bei mir machte sie nach Austausch gegen die orginale D5F das selbe wie diese, nämlich: keine Änderung.
Dein Weg die Sonde einfach gegen eine Zirkonium zu tauschen ist mindestens genauso abenteuerlich :-) Dein Kaltstartverhalten hat jedenfalls definitv nichts mit der lambda Sonde zu tun! Kalt ist die Lambda regelung nicht aktiv. Auch nicht im Leerlauf und bei Vollgas.