Hallo Maseratisti,
nach langen Jahren ohne Stress hat es nun auch meinen Saisonstart etwas eingetrübt. Bei meinem Racing macht der Anlasser teilweise keinen Mucks. Also weder Magnetkupplung, noch drehen oder so. Ich vermute ein Kontaktproblem, denn bei ca. 10% der Versuche geht es dann doch problemlos. Das Problem ist unabhängig davon, ob bei kaltem oder warmen Motor gestartet wird, auch direkt nach dem Ausmachen tritt dieses Problem auf. Habe nun schonmal alle 3+7 Relais im Motorraum umgesteckt, das hat aber nix gebracht. Gerade die drei hinten links an der Spritzwand werden natürlich immer schön gegrillt vom Turbo da drunter ;-).
Also wie gesagt, die 10 Realais waren es wahrscheinlich nicht. Batterie ist es auch nicht. Batterie ist es auch nicht. Vielleicht was am Zündschloss? Ich vermute irgendwas hat über die Winterpause sich der Kantaktkorrosion hingegeben oder so....denn letztes Jahr war noch alles tutti paletti...
Auf die Schnelle ist mir nix eingefallen und im Reparaturhandbuch nachzulesen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen ;-)
KOmmt man an das Anlasserkabel direkt ran, um ihm mal dirket mit dem Starthilfekabel zu versorgen? Dann wüsste ich wenigstens, ob es irgendwo in der vorgeschalteten Elektrik liegt oder so...
Na denne allen noch ein schönes langes Wochenende und viel Grip auf der Hinterachse. Reifen anrauhen war bei mir gestern angesagt, nach 5-6 Startversuchen ;-)
saluti
Laurin
nach langen Jahren ohne Stress hat es nun auch meinen Saisonstart etwas eingetrübt. Bei meinem Racing macht der Anlasser teilweise keinen Mucks. Also weder Magnetkupplung, noch drehen oder so. Ich vermute ein Kontaktproblem, denn bei ca. 10% der Versuche geht es dann doch problemlos. Das Problem ist unabhängig davon, ob bei kaltem oder warmen Motor gestartet wird, auch direkt nach dem Ausmachen tritt dieses Problem auf. Habe nun schonmal alle 3+7 Relais im Motorraum umgesteckt, das hat aber nix gebracht. Gerade die drei hinten links an der Spritzwand werden natürlich immer schön gegrillt vom Turbo da drunter ;-).
Also wie gesagt, die 10 Realais waren es wahrscheinlich nicht. Batterie ist es auch nicht. Batterie ist es auch nicht. Vielleicht was am Zündschloss? Ich vermute irgendwas hat über die Winterpause sich der Kantaktkorrosion hingegeben oder so....denn letztes Jahr war noch alles tutti paletti...
Auf die Schnelle ist mir nix eingefallen und im Reparaturhandbuch nachzulesen, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen ;-)
KOmmt man an das Anlasserkabel direkt ran, um ihm mal dirket mit dem Starthilfekabel zu versorgen? Dann wüsste ich wenigstens, ob es irgendwo in der vorgeschalteten Elektrik liegt oder so...
Na denne allen noch ein schönes langes Wochenende und viel Grip auf der Hinterachse. Reifen anrauhen war bei mir gestern angesagt, nach 5-6 Startversuchen ;-)
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Laurin
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.