29.04.2012 - 13:15
Moin Jungs, damit geht es erst mal los, Mädels haben wir ja kaum im Forum.
Seit etwas mehr als einem Jahr begleite ich das Forum und fühle mich hier gut aufgehoben. Jetzt möchte ich erkunden wer wir sind. Warum Maserati?
Wenn man das Forum verfolgt findet man oft die Schlagwörter Power, Trackdays, Semislicks, Fahrmaschine etc. Sind wir etwa die Raserfraktion?
Ich glaube nein. Die 4200er sind klassische GT und viel zu schwer zum rasen. Ich hatte früher lange einen 911 als Targa. Der hatte nicht die Leistung aber auf der Landstraße würde er Kreise um mich fahren. Von einer sportlichen Elise möchte ich hier gar nichts schreiben.. Leute vergesst nicht, der Spyder wiegt 1700kg, da ist nichts mit Kurven räubern. So viel leichter ist das Coupe übrigens auch nicht.
Ich fahre den Spyder GT.
Für mich ist es unglaublich entspannend über das Land zu fahren. Autobahn nur wenn es muß. Ich werde häufig überholt, von Golfs und hastenichtgesehen. Ich freue mich auf die Aussicht und den Geruch der Landschaft. Wenn ich etwas sehe was mir gefällt halte ich an. Es ist wie ein Spaziergang. Natürlich gebe ich auch mal Gas. Aber mist nur als Beschleunigung. Ab und zu auf derAutobahn fahre ich auch schon mal schnell, natürlich ohne Dach.
Für mich zählt eben der Genuss. Der Maserati ist komfortabel, hat ausreichend Leistung und hat einen Sound der unvergleichbar ist. Irgendwie ist das vegleichbar mit einer guten Flasche Rotwein.
Was denkt ihr?
Guet gehn,
Jörn