02.05.2012 - 17:52
Hallo Francis,
das rechte Hinterrad hat beim Beschleunigen in Linkskurven die fordere Kotflügelkante erwischt. Erfolg war ein eingeschlietzter Reifen und eine verbogene Kotflügelkante.
In Linkskurven brach das Heck extrem schnell aus, in Rechtskurven passierte dies es eindeutig später.
Das Auswechsel erfolgt wie bei Radlagern.
Für dei Demontage habe ich als Werkzeug ein Rohrstück 100mm Innendurchmesser 100mm lang, eine Feingewindestange M12 mit zwei Muttern und die Brücke eines Abziehers benutzt. Hiermit ziehst du das Gummilager nach unten aus der Achse.
Für die Montage brauchte ich ein Rohrstück 90mm Innendurchmesser 50mm lang die Gewindestange sowie die Brücke des Abziehers. Hiermit wird das Gummilager in die Achse gezogen. Damit es besser flutscht habe ich die Vorderkante des Gummies mit etwas Fett versehen.
Wie man auf dem Foto sieht geht es ohne Demontage der Hinterachse, die Auspuffanlage muß aber runter.
mfg
Georg
das rechte Hinterrad hat beim Beschleunigen in Linkskurven die fordere Kotflügelkante erwischt. Erfolg war ein eingeschlietzter Reifen und eine verbogene Kotflügelkante.
In Linkskurven brach das Heck extrem schnell aus, in Rechtskurven passierte dies es eindeutig später.
Das Auswechsel erfolgt wie bei Radlagern.
Für dei Demontage habe ich als Werkzeug ein Rohrstück 100mm Innendurchmesser 100mm lang, eine Feingewindestange M12 mit zwei Muttern und die Brücke eines Abziehers benutzt. Hiermit ziehst du das Gummilager nach unten aus der Achse.
Für die Montage brauchte ich ein Rohrstück 90mm Innendurchmesser 50mm lang die Gewindestange sowie die Brücke des Abziehers. Hiermit wird das Gummilager in die Achse gezogen. Damit es besser flutscht habe ich die Vorderkante des Gummies mit etwas Fett versehen.
Wie man auf dem Foto sieht geht es ohne Demontage der Hinterachse, die Auspuffanlage muß aber runter.
mfg
Georg