20.05.2012 - 11:58
So,
habe in den letzten 5 Tagen 1600 km gefahren und 3* getankt
1 Tank flüssiger Überlandverkehr und nur wenige Autobahnpassagen zwischen 220 ... 260
Schnitt 15,0 l/100 km
2. Tank viele Baustellen und generell auf 120 beschränkt. Wenn es frei war bin ich 170 ... 210 gefahren zu viele LKW's und Deppen waren unterwegs, die ohne zu blicken rausziehen ...
zum Schluss 250 km bei Regen, wo nur selten schneller als 160 möglich war
Schnitt 13,7 L/100 km
3. Tank ca 140 km Überland zügig, vor allem beim Beschleunigen und Überholen. 200 km Autobahn mit 160 ... 200, verkehrsbedingt ging nicht mehr, und 200 km mit 180 ... 230 , selten darüber aber Spitze lt GPS dann doch 265 km/h
Schnitt : 15,5 L/100km
Immer soweit möglich forausschauende Fahrweise mit wenig Bremseinsatz aber Beschleunigung ausnutzten
Fazit : ich hätte den Verbrauch höher erwartet ...
Beste Grüße, Stefan
habe in den letzten 5 Tagen 1600 km gefahren und 3* getankt
1 Tank flüssiger Überlandverkehr und nur wenige Autobahnpassagen zwischen 220 ... 260
Schnitt 15,0 l/100 km
2. Tank viele Baustellen und generell auf 120 beschränkt. Wenn es frei war bin ich 170 ... 210 gefahren zu viele LKW's und Deppen waren unterwegs, die ohne zu blicken rausziehen ...
zum Schluss 250 km bei Regen, wo nur selten schneller als 160 möglich war
Schnitt 13,7 L/100 km
3. Tank ca 140 km Überland zügig, vor allem beim Beschleunigen und Überholen. 200 km Autobahn mit 160 ... 200, verkehrsbedingt ging nicht mehr, und 200 km mit 180 ... 230 , selten darüber aber Spitze lt GPS dann doch 265 km/h
Schnitt : 15,5 L/100km
Immer soweit möglich forausschauende Fahrweise mit wenig Bremseinsatz aber Beschleunigung ausnutzten
Fazit : ich hätte den Verbrauch höher erwartet ...
Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung