27.05.2012 - 12:13
Liebe Alle,
vielen Dank für das "warm welcome"
Irgendwie fühl ich mich ertappt - ein wenig grundbeklopptheit möchte ich bei mir nicht ausschließen
GitTi hat erstmal ne Grundpflege bekommen - was mich dabei am meisten erschreckt hat waren nicht die Kosten - damit hab ich zum Teil gerechnet. Ich muss dazu sagen, dass meine "Schrauberzeiten" schon lange her sind und nie so richtig intensiv waren, weshalb ich mich zuerst mal auf einen lückenlosen Wartungsnachweis und die Probefahrt verlassen hab. Optisch hat GitTi einen ganz guten Eindruck gemacht, fand ich.
Was die Wartung angeht bin ich inzwischen der Meinung, dass Maserati schleunigst den Fachhändler prüfen sollte, der GitTi fast sieben Jahre lang gewartet hat. Die letzte Wartung (70.000er) war vor gut eineinhalb Jahren. Die Fachwerkstatt, bei der ich jetzt bin, konnte das nicht so ganz glauben: Humus im Innenraumfilter (richtig, das Laub war inzwischen schon astreine Blumenerde), eine mit Laub total zugesetzte Wischeranlage, zugesetzte Bohrungen in den Bremsscheiben und "Wachs" beim Austritt aus der Bremsanlage beim entlüften sind nur ein Teil der Auffälligkeiten. Dabei hat der Vorbesitzer ordentlich Geld für die Wartung auf den Tisch des Maserati Händlers gelegt.
Aber das sind dann wieder andere Geschichten - und die werd ich dann mal unter einem anderen Betreff einstellen - ich hab ja erst angefangen
Vielen Dank nocheinmal für die herzliche Aufnahme und viele Grüße
Ralf
vielen Dank für das "warm welcome"
Irgendwie fühl ich mich ertappt - ein wenig grundbeklopptheit möchte ich bei mir nicht ausschließen
GitTi hat erstmal ne Grundpflege bekommen - was mich dabei am meisten erschreckt hat waren nicht die Kosten - damit hab ich zum Teil gerechnet. Ich muss dazu sagen, dass meine "Schrauberzeiten" schon lange her sind und nie so richtig intensiv waren, weshalb ich mich zuerst mal auf einen lückenlosen Wartungsnachweis und die Probefahrt verlassen hab. Optisch hat GitTi einen ganz guten Eindruck gemacht, fand ich.
Was die Wartung angeht bin ich inzwischen der Meinung, dass Maserati schleunigst den Fachhändler prüfen sollte, der GitTi fast sieben Jahre lang gewartet hat. Die letzte Wartung (70.000er) war vor gut eineinhalb Jahren. Die Fachwerkstatt, bei der ich jetzt bin, konnte das nicht so ganz glauben: Humus im Innenraumfilter (richtig, das Laub war inzwischen schon astreine Blumenerde), eine mit Laub total zugesetzte Wischeranlage, zugesetzte Bohrungen in den Bremsscheiben und "Wachs" beim Austritt aus der Bremsanlage beim entlüften sind nur ein Teil der Auffälligkeiten. Dabei hat der Vorbesitzer ordentlich Geld für die Wartung auf den Tisch des Maserati Händlers gelegt.
Aber das sind dann wieder andere Geschichten - und die werd ich dann mal unter einem anderen Betreff einstellen - ich hab ja erst angefangen
Vielen Dank nocheinmal für die herzliche Aufnahme und viele Grüße
Ralf