13.08.2007 - 17:07
eine Teilenummer nützt dir wenig, weil du wahrscheinlich keine Originale mehr kriegst. Aber von Bosch gibts sicher ne Menge Pumpen, die die Menge und den Druck können. Der Spritduck ist ja nicht höher als bei anderen Autos. Die Pumpe sollte sowieso mehr Druck schaffen, als der Masi braucht. Alles andere regelt der Druckregler.
Die verbaute Pumpe ist in der Regel eine Weber PI 021/12 gewesen.
Der Benzindruck bei eingeschalteter Zündung (Motor aus!) und laufender Spritpumpe sollte 2,5bar betragen. Bei laufendem Motor im Leerlauf ca. 2 - 2,2bar. Bei Vollgas im 5. Gang müssen mindestens 3,5 bar anliegen.
Bei frisch ausgeschaltetem Motor muss der Benzindruck mindestens 10 Minuten mindestens 2 bar betragen. Wenn er schneller abfällt, ist der Druckregler im A. Wenn der getauscht ist und der Druck trotzdem schnell fällt, dann ist meistens ein Einspritz-Injektor kaputt und schliesst nicht richtig.
servus
Laurin
Die verbaute Pumpe ist in der Regel eine Weber PI 021/12 gewesen.
Der Benzindruck bei eingeschalteter Zündung (Motor aus!) und laufender Spritpumpe sollte 2,5bar betragen. Bei laufendem Motor im Leerlauf ca. 2 - 2,2bar. Bei Vollgas im 5. Gang müssen mindestens 3,5 bar anliegen.
Bei frisch ausgeschaltetem Motor muss der Benzindruck mindestens 10 Minuten mindestens 2 bar betragen. Wenn er schneller abfällt, ist der Druckregler im A. Wenn der getauscht ist und der Druck trotzdem schnell fällt, dann ist meistens ein Einspritz-Injektor kaputt und schliesst nicht richtig.
servus
Laurin