06.06.2012 - 15:00
Muc3200GT schrieb:Ich habe das Leder mit der farblosen Lederprotektor -Pflegemilch vom Lederzentrum behandelt. UV schutz ist sicher immer gut egal wie das Leder gegerbt wurde.
Farbig gäbe es zu Not auch.
Lederfett ist eher ne Extremwaffe und macht das Leder bei häufigerer Behandlung sehr weich und evtl. auch glänzend. Habe ich als Experiment nur an unsichtbaren Stellen angewendet (Rückseite der Rückbank) damit das Knarzen evtl. sich vermindert.
Gruß
Jörg
hoehenberger schrieb:Hello Martin,
ich benutze seit Jahren die Produkte von www.lederzentrum.de , und bin sehr damit zufrieden.
Ca. 2 x im Jahr, erst Reinigung mit "Leder-Reiniger", danach Pflege mit "Leder-Protector" Pflegemilch.
Ich meine, das sind schon sehr gute Produkte.
Dabei natürlich alle Lederflächen im Auto, ausgenommen Lenkrad.
Was auch noch sehr hilft, keine Handarbeit erfordert und m.E. schon "die halbe Miete" ist: Das Auto möglichst nie in der prallen Sonne oder lange Zeit draußen stehen lassen (wegen UV-Licht, Temperaturschwankungen). Also Abstellplatz grundsätzlich z.B. dunkle Tiefgarage mit gleichbleibendem Klima, und tagsüber im Büro ebenfalls Tiefgarage/Parkhaus o.ä.
Die Wirkung zeigt sich zwar erst längerfristig, aber sehr deutlich - im Gegensatz zu "Laternenparkern".
Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8
Moin ihr beiden,
mich würde jetzt speziell interessieren wie die Oberfläche nach der Behandlung aussieht? Ist diese dann glänzend wie das Knie am Hinterkopf oder bleibt die Anmutung des Leders matt? Wenn es glänzend würde, glaube ich müsste ich mich Abends vor Gram in den Schlaf weinen.
lg, eure Heulsuse
Martin