07.06.2012 - 21:50
pehue schrieb:Der Italiener war schon immer spitze im Imitieren. So auch in unseren edlen Fahrzeugen. Es sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder und ist dann doch nur Kunststoff (dafür halt edel).
Die Sitzflächen sind aus Leder, vieles andere im Armaturenbrettbereich und der Türverkleidung nicht.
Grüße
Peter
Das ist leider wahr. Das letzte Fahrzeug mit einem "echten" Volleder-Interieur war der 3200GT. Folgende haben wie von pehue richtig beschrieben ordentlich Kunstleder verbaut.
Dies wurde nicht nur aus Sparmassnahme gemacht, sondern auch um den Knarzgeräuschen zwischen den Lederflächen einigermassen Herr zu werden. Wer schon mal eine längere Strecke mit einem 3200 gefahren ist, weiss was ich meine...;-)
Anbei einige Bilder von meiner letzten Lederpflege. Auch ich verwende Produkte von Lederzentrum und Swizöl. Für die Reinigung meines hellen Leders sind die Produkte von Colourlock (Lederzentrum) sehr gut. Bei der Ledermilch schwöre ich hingegen auf diejenige von Swizöl. Für ältere, stark exponierte Leder (Armaturenbrett / Heckablage) verwende ich das Elephant Fett von Colour-Lock, das nährt richtig, ohne übermässig zu glänzen.
Gruss Massimo
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
3200GT / Blu Nettuno / Avorio