18.08.2007 - 13:55
Hi Leute,
diese Angelegenheit ist jetzt entschieden. Ich hatte den ganzen Vorgang als Beschwerde beim Versicherungsombudsmann e.V. eingericht. Eine Schiedsstelle, deren Entscheidungen sich auch der HDI unterworfen hat. Nach Prüfung der Unterlagen muss der Ombudsmann dem HDI wohl klare Worte mitgeteilt haben, jedenfalls hat der HDI sich jetzt meiner Rechtsauffassung angeschlossen, meinen Vertrag für dieses Jahr auf Typklasse 10 zurückgestuft und gleichzeitig zum Vertragsende die Änderungskündigung auf Typklasse 21 ausgesprochen. Trotzdem, so möchte doch kein Kunde behandelt werden. Und rechtswidriges Verhalten einer Versicherung dem Kunden gegenüber hat, ausser für den Kunden, keine Folgen!!!
Jetzt folgt also fröhliches Versicherungssuchen!
Grüsse
Me
diese Angelegenheit ist jetzt entschieden. Ich hatte den ganzen Vorgang als Beschwerde beim Versicherungsombudsmann e.V. eingericht. Eine Schiedsstelle, deren Entscheidungen sich auch der HDI unterworfen hat. Nach Prüfung der Unterlagen muss der Ombudsmann dem HDI wohl klare Worte mitgeteilt haben, jedenfalls hat der HDI sich jetzt meiner Rechtsauffassung angeschlossen, meinen Vertrag für dieses Jahr auf Typklasse 10 zurückgestuft und gleichzeitig zum Vertragsende die Änderungskündigung auf Typklasse 21 ausgesprochen. Trotzdem, so möchte doch kein Kunde behandelt werden. Und rechtswidriges Verhalten einer Versicherung dem Kunden gegenüber hat, ausser für den Kunden, keine Folgen!!!
Jetzt folgt also fröhliches Versicherungssuchen!
Grüsse
Me