13.07.2012 - 13:44
Thorsten Ruge schrieb:Hast Du Recht, muss aber nicht so sein. Ich bestehe bei nur 28tkm auf eine astreine, verifiziert nachvollziehbare Wartungshistorie, sind nicht immer alles Gangster. 40tEuronen mit schon ZF-Atmtk. sind dann besser als 50t mit dem eventuell noch ausstehendem, italienischen Abenteuer.
... aber bringt das Gewissheit? Kannte einen Chefarzt, der ließ seinen 911 vor der Inspektion im PZ immer um ca. 10-15TKM zurückdrehen. Im Wartungsheft sind lückenlos die Wartungen dokumentiert, der Wagen hat aber in Wirklichkeit 80TKM mehr drauf als angegeben, wenn er ihn dann als "Seriösen Arztwagen aus 1.Hd. mit lückenlosem PZ-Scheckheft" verkauft. Selbst der Betriebsstundenzähler bringt da nichts, weil durch viele BAB-Fahrten die Durchschnittsgeschwindigkeit hochgetrieben wird.
Weißt Du, ob es beim 4200 und QP V die Möglichkeit gibt, irgendwelche Steuergeräte in Hinblick auf den KM-Stand auszulesen? Bei Porsche z.B. werden Überdreher mit dem jeweiligen KM-Stand hinterlegt.
Grüße
Don Jupp