31.07.2012 - 12:46
Nunja,der Grund warum ich Maserati fahre und unzählige Italiener hatte ist ihre Exklusivität!
Meine Erfahrung:
Fiat Ritmo 130TC,von fahrgefühl und Sound geiler wie damals der 2er Golf GTI 16v,mehr Drehfreude,ging einfach besser!
Alfa 75Twin Spark,Strassenlage,Händling,Fahrspass pur,da konntest du den 320er BMW gegen vergessen,alleine die 145PS gingen im 75er wie Sau.
Fiat 130,Gleiten wie auf Wolken mit einem Landstrassenhändling bei hoher Geschwindigkeit wie ein Opel Ascona,auf der Autobahn mit über 200 der Hammer,sehr sehr sicheres Fahrverhalten und heftige Klankulisse.
Maserati Biturbo,Automobile Randerscheinung,luxeriös,markantes Design,schnell genug und garnicht so scheiße verarbeitet wie mann denkt
Keine Massenware,immer schön anzusehen,Vollausstattung die "bei mir" einwandfrei funktioniert.
Und damals die letzte Rettung für Maserati,wenn er so mieß wäre wie sein Ruf wäre Maserati untergegangen.
Klar kann mann von einem über 20 Jahre alten Auto nicht erwarten das es keine Probleme gibt,wiederum ist das aber auch eine Sache der Pflege,
keine Investizionen in den Erhalt ergeben den langsamen Zerfall des fahrzeuges,bei anderen Marken sieht es da nicht anderst aus.
Sicherlich hätten sie sich die billige Jugoslavische Hartlitzenverkabelung ersparen können(Alfa hatte die leider auch)aber irgendwo hat jeder Hersteller gespart.(heute ist das auch noch so)
Der SLC oder generell Mercedes hatte mit den gleichen extremen Rostproblemen zu kämpfen in den 80ern und leider auch an sehr kritischen Punkten.
Ist ein Klischee Fahrzeug hochgepimmt mehr nicht,hatten Mal einen 280SEL Bj.82 der war so vom Rost zerfressen und wo überall .....
ich glaube sogar das diese Baureihe mit dem /8 und der 123er die Schlimmste war was Rostfrass betrift.
@Daniel
was den Fahrspaß mit Alfa betrift kannst du mir sicherlich bestätigen
Meine Erfahrung:
Fiat Ritmo 130TC,von fahrgefühl und Sound geiler wie damals der 2er Golf GTI 16v,mehr Drehfreude,ging einfach besser!
Alfa 75Twin Spark,Strassenlage,Händling,Fahrspass pur,da konntest du den 320er BMW gegen vergessen,alleine die 145PS gingen im 75er wie Sau.
Fiat 130,Gleiten wie auf Wolken mit einem Landstrassenhändling bei hoher Geschwindigkeit wie ein Opel Ascona,auf der Autobahn mit über 200 der Hammer,sehr sehr sicheres Fahrverhalten und heftige Klankulisse.
Maserati Biturbo,Automobile Randerscheinung,luxeriös,markantes Design,schnell genug und garnicht so scheiße verarbeitet wie mann denkt
Keine Massenware,immer schön anzusehen,Vollausstattung die "bei mir" einwandfrei funktioniert.
Und damals die letzte Rettung für Maserati,wenn er so mieß wäre wie sein Ruf wäre Maserati untergegangen.
Klar kann mann von einem über 20 Jahre alten Auto nicht erwarten das es keine Probleme gibt,wiederum ist das aber auch eine Sache der Pflege,
keine Investizionen in den Erhalt ergeben den langsamen Zerfall des fahrzeuges,bei anderen Marken sieht es da nicht anderst aus.
Sicherlich hätten sie sich die billige Jugoslavische Hartlitzenverkabelung ersparen können(Alfa hatte die leider auch)aber irgendwo hat jeder Hersteller gespart.(heute ist das auch noch so)
Der SLC oder generell Mercedes hatte mit den gleichen extremen Rostproblemen zu kämpfen in den 80ern und leider auch an sehr kritischen Punkten.
Ist ein Klischee Fahrzeug hochgepimmt mehr nicht,hatten Mal einen 280SEL Bj.82 der war so vom Rost zerfressen und wo überall .....
ich glaube sogar das diese Baureihe mit dem /8 und der 123er die Schlimmste war was Rostfrass betrift.
@Daniel
was den Fahrspaß mit Alfa betrift kannst du mir sicherlich bestätigen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!