08.08.2012 - 13:10
Meinen 3200 hatte ich scheckheftgepflegt bei einem hier oft zitierten Vertragshändler übernommen, TÜV hatte dieser vor Übergabe noch neu gemacht. Bei mir wurde dann er weiter streng nach Wartungsplan über einen befreundeten KFZ Meister gepflegt. Auffällig wurden dann bei den ersten Arbeiten: Rollen beim Zahnriemen waren verkehrt herum montiert. Zu große Schrauben zum befestigen des Luftfiltergehäuses verwendet (mit Gewalt geht halt alles rein), eine wirklich völlig lose Spannrolle des V-Riemens wurde übersehen. Die gesamt Mechanik der Handbremse war festgegammelt, was dazu führte, dass die Bremse nach dem lösen erst nach einigen Metern wirklich frei war... das hat anscheinend auch niemanden gestört - auch beim Haus-TÜV nicht. Alles in allem sicherlich alles irgendwie erklärbar und ich nehme nicht an, dass man hier vorsätzlich agiert hat. Aber insgesamt einfach nicht ganz so überzeugend...
Mein Meister macht auch mal Fehler und kann trotz verstärkter Beschäftigung mit den Maserati nicht jeden Bereich abdecken, aber unterm Strich fahre ich mit ihm in den letzten 10 Jahren sehr gut, egal ob ich mit einem Dreizack oder irgendeiner meiner anderen Kisten bei Ihm aufschlage . - und ich kann mit in dei Werkstatt und ggf. auch selbst mit Hand anlegen.
Was ich damit sagen will: es kommt nicht auf den Status, sondern die Betrachtung jedes Einzelnen an. Vergleichbare freie Werkstätten gibt es viele - aber auch Dilletanten - und ich denke auch, dass sich die guten Vertragshändler weiterhin halten werden.
Philipp
Mein Meister macht auch mal Fehler und kann trotz verstärkter Beschäftigung mit den Maserati nicht jeden Bereich abdecken, aber unterm Strich fahre ich mit ihm in den letzten 10 Jahren sehr gut, egal ob ich mit einem Dreizack oder irgendeiner meiner anderen Kisten bei Ihm aufschlage . - und ich kann mit in dei Werkstatt und ggf. auch selbst mit Hand anlegen.
Was ich damit sagen will: es kommt nicht auf den Status, sondern die Betrachtung jedes Einzelnen an. Vergleichbare freie Werkstätten gibt es viele - aber auch Dilletanten - und ich denke auch, dass sich die guten Vertragshändler weiterhin halten werden.
Philipp
is the price of their toys