30.08.2007 - 13:51
also ich war gerade beim mechaniker der wartet zwar maseratis aber getunt hat er sie noch nie aber dafür macht er mir unschlagbare preise.
ich will ehrlich sein geld hab ich nicht viel zur verfügung.
ihr müßt wissen mein mechaniker ist ein porsche meister. vom maserati tunen hat er null erfahrung. er hat sein leben lang bei an porsche gearbeitet (auch getunt) und hat sich dann selbstständig gemacht. ich hab großes vertrauen zu ihm denn nach der ersten wartung bei ihm lief die karre viel besser. er kennt sich also mit turbos aus doch ich bin mir nicht so sicher ob er auch bei meinem maserati das richtige macht in sachen tuning denn ich war gerade bei ihm und wir haben über katausbau gesprochen. in dem zusammenhang hab ich ihm erzählt die motoreinstellungen müßten korrigiert werden damit er ohne kat optimal läuft..daraufhin meinte er was er da ändern soll außer den bezindruck erhöhen. so würde man das auch bei einem porsche machen..ein leistungsprüfstand sei dafür doch nicht nötig..was meint ihr kann ich ihm in der sache vertrauen?
ich weiß nur dass der wagen ohne kat deutlich gesünder klang. ich weiß das weil ich ihn ohne kat gekauft habe. gefahren bin ich ihn damals nicht ich hab also kein ps vergleich doch der wagen klang doppelt so gut ohne kat und das ist sowas von eindeutig dass es allen meinen freunden aufgefallen ist ohne das auto mehr als 2 mal gehört zu haben. dazu können noch die turbos besser ausatmen das widerrum heißt wenn ich das chiptuning durchführ und die fermis entfernen lass und ich dadurch meine 60ps bekomm ist das weniger schlimm für meine turbos da es keinen wärmestau durch den kat gibt..ist das ein effekt der die turbos wirklich schohnt oder ist er zu vernachläßigen da die auspuffanlage eh schon groß konzipiert ist?
noch ne frage: der bezindruckregler von meinem ghibli sitzt auf dem motor hat mir mein mechaniker gezeigt..es ist so ein kleine ovales ding. doch wir wissen nicht wie man den bezindruck damit erhöht. mein mechaniker normal befindet sich daran irgendwo ne schraube zum regeln..wo ist die bei meinem ghibli? es sieht so aus als ob oben die schraube mit so einer art lötsin zugegossen wurde wie kommt man da ran muß man das zum schmelzen bringen bis die schraube sichtbar wird? und muß man so danach wieder zugießen damit sich nix verstellt oder wie funktioniert das bitte ausführliche anleitung für meinen mechaniker sonst wird das zu teuer für mich ;)
noch eine überlegung von mir. ich könnte es doch machen wie folgt um geld zu sparen: die technische umbauten lass ich von meinem günstigen mechaniker machen und mit den einstellungen fahr ich zu maserati..also einfach nur kat raus, fermis entfernen, meine günstigen chips für 300 euro rein..damit wär die technische seite günstig erledigt und die einstellungen mit bezindruck kat und der turboladerschrauben dazu lass ich bei maserati modena machen. die brauchen dafür sicher nicht länger als 1-2 stunden die wissen ja wies funkioniert. so müßte das doch am günstigsten und vor allem gewissenhaftesten zu erledigen sein. was haltet ihr davon..oder vll müßt ich nichtmal zu maserati modena..kennt nicht einen schrauben umgebung stuttgart der mir das einstellen kann bitte pm an mich..is doch leicht verdientes geld paar einstellungen..müßte sich dabei ja nichtmal die hände schmutzig machen will bloß dass alle einstellungen dazu passen.
wenn modena performance 60ps aus dem auto holt dann ändern die ja technisch nix an den turboladern also muß ich das auch nicht
ich will ehrlich sein geld hab ich nicht viel zur verfügung.
ihr müßt wissen mein mechaniker ist ein porsche meister. vom maserati tunen hat er null erfahrung. er hat sein leben lang bei an porsche gearbeitet (auch getunt) und hat sich dann selbstständig gemacht. ich hab großes vertrauen zu ihm denn nach der ersten wartung bei ihm lief die karre viel besser. er kennt sich also mit turbos aus doch ich bin mir nicht so sicher ob er auch bei meinem maserati das richtige macht in sachen tuning denn ich war gerade bei ihm und wir haben über katausbau gesprochen. in dem zusammenhang hab ich ihm erzählt die motoreinstellungen müßten korrigiert werden damit er ohne kat optimal läuft..daraufhin meinte er was er da ändern soll außer den bezindruck erhöhen. so würde man das auch bei einem porsche machen..ein leistungsprüfstand sei dafür doch nicht nötig..was meint ihr kann ich ihm in der sache vertrauen?
ich weiß nur dass der wagen ohne kat deutlich gesünder klang. ich weiß das weil ich ihn ohne kat gekauft habe. gefahren bin ich ihn damals nicht ich hab also kein ps vergleich doch der wagen klang doppelt so gut ohne kat und das ist sowas von eindeutig dass es allen meinen freunden aufgefallen ist ohne das auto mehr als 2 mal gehört zu haben. dazu können noch die turbos besser ausatmen das widerrum heißt wenn ich das chiptuning durchführ und die fermis entfernen lass und ich dadurch meine 60ps bekomm ist das weniger schlimm für meine turbos da es keinen wärmestau durch den kat gibt..ist das ein effekt der die turbos wirklich schohnt oder ist er zu vernachläßigen da die auspuffanlage eh schon groß konzipiert ist?
noch ne frage: der bezindruckregler von meinem ghibli sitzt auf dem motor hat mir mein mechaniker gezeigt..es ist so ein kleine ovales ding. doch wir wissen nicht wie man den bezindruck damit erhöht. mein mechaniker normal befindet sich daran irgendwo ne schraube zum regeln..wo ist die bei meinem ghibli? es sieht so aus als ob oben die schraube mit so einer art lötsin zugegossen wurde wie kommt man da ran muß man das zum schmelzen bringen bis die schraube sichtbar wird? und muß man so danach wieder zugießen damit sich nix verstellt oder wie funktioniert das bitte ausführliche anleitung für meinen mechaniker sonst wird das zu teuer für mich ;)
noch eine überlegung von mir. ich könnte es doch machen wie folgt um geld zu sparen: die technische umbauten lass ich von meinem günstigen mechaniker machen und mit den einstellungen fahr ich zu maserati..also einfach nur kat raus, fermis entfernen, meine günstigen chips für 300 euro rein..damit wär die technische seite günstig erledigt und die einstellungen mit bezindruck kat und der turboladerschrauben dazu lass ich bei maserati modena machen. die brauchen dafür sicher nicht länger als 1-2 stunden die wissen ja wies funkioniert. so müßte das doch am günstigsten und vor allem gewissenhaftesten zu erledigen sein. was haltet ihr davon..oder vll müßt ich nichtmal zu maserati modena..kennt nicht einen schrauben umgebung stuttgart der mir das einstellen kann bitte pm an mich..is doch leicht verdientes geld paar einstellungen..müßte sich dabei ja nichtmal die hände schmutzig machen will bloß dass alle einstellungen dazu passen.
wenn modena performance 60ps aus dem auto holt dann ändern die ja technisch nix an den turboladern also muß ich das auch nicht