30.08.2007 - 14:20
Hallo Don,
Du kannst davon ausgehen, das Maserati die Serienmotoren "standfest" im Rahmen des Preis-/Leistungsverhältnisses ausgelegt hat. Eine Leistungssteigerung nur durch geänderte Motorelektronik, ohne Anpassung der Mechanik, ist auf Dauer sicher nicht von Vorteil.
Der Ghibli Cup hat zum Beispiel eine Mehrleistung von ca. 24 PS gegenüber dem Ghibli. Die wird jedoch nicht nur durch eine geänderte Motorelektronik, sondern auch durch andere Zylinderköpfe und Tubolader erreicht. Warum wohl?
Wenn du nicht mehr Geld in ein Profi-Tuninig (z.B. Modena) investieren kannst und/oder willst, laß deinen Ghibli lieber wie er ist. Kann mich da nur der Meinung von Veith anschliessen.
Gruß Zoki
Du kannst davon ausgehen, das Maserati die Serienmotoren "standfest" im Rahmen des Preis-/Leistungsverhältnisses ausgelegt hat. Eine Leistungssteigerung nur durch geänderte Motorelektronik, ohne Anpassung der Mechanik, ist auf Dauer sicher nicht von Vorteil.
Der Ghibli Cup hat zum Beispiel eine Mehrleistung von ca. 24 PS gegenüber dem Ghibli. Die wird jedoch nicht nur durch eine geänderte Motorelektronik, sondern auch durch andere Zylinderköpfe und Tubolader erreicht. Warum wohl?
Wenn du nicht mehr Geld in ein Profi-Tuninig (z.B. Modena) investieren kannst und/oder willst, laß deinen Ghibli lieber wie er ist. Kann mich da nur der Meinung von Veith anschliessen.
Gruß Zoki