31.08.2007 - 02:43
Veith hat Recht:
Fang endlich an! Als erstes würde ich die Stellschraube am Benzindruckregler mit der Lötlampe freilegen, wichtig ist daß Du den Motor dabei laufen läßt damit der Benzindurchfluß von innen kühlt, sonst verzieht sich das Reglergehäuse.
Dann würde ich mal den hinteren Schlauch vom Pneumatikventil abziehen, dann hast Du sofort Deine 60PS mehr u. Deine Wastegates öffnen sich garantiert nie wieder um den schönen Turbodruck einfach so wegzuentlasten.
Als nächstes würde ich Balast abwerfen, allein Deine Rumskiste entspricht wahrscheinlich einem Zentner.
Dann lege ihn tiefer, zuerst mußt Du die Y-Rohre mit der WaPuZange flachdrücken.
Ich habe alle diese Maßnahmen aus folgendem Grund nie durchführen wollen: Ich selber lebe noch, mein Maser lebt noch, ich geniesse das trotzdem immer noch schnelle Dahinbrausen bei ordentlicher Musik so wie alles ursprünglich designed wurde, u. für 60PS mehr habe ich mir doch glatt ein Auto mit 60PS mehr gekauft?
Frage: Wieso hat Dein porschemeistriger Mechaniker eigentlich keine Ahnung von Deinem Auto wenn ein Cayenne nix andres als die moderne Kopie der V8-MABC mit nahezu baugleichen IHI-Turbos darstellt?
Fang endlich an! Als erstes würde ich die Stellschraube am Benzindruckregler mit der Lötlampe freilegen, wichtig ist daß Du den Motor dabei laufen läßt damit der Benzindurchfluß von innen kühlt, sonst verzieht sich das Reglergehäuse.
Dann würde ich mal den hinteren Schlauch vom Pneumatikventil abziehen, dann hast Du sofort Deine 60PS mehr u. Deine Wastegates öffnen sich garantiert nie wieder um den schönen Turbodruck einfach so wegzuentlasten.
Als nächstes würde ich Balast abwerfen, allein Deine Rumskiste entspricht wahrscheinlich einem Zentner.
Dann lege ihn tiefer, zuerst mußt Du die Y-Rohre mit der WaPuZange flachdrücken.
Ich habe alle diese Maßnahmen aus folgendem Grund nie durchführen wollen: Ich selber lebe noch, mein Maser lebt noch, ich geniesse das trotzdem immer noch schnelle Dahinbrausen bei ordentlicher Musik so wie alles ursprünglich designed wurde, u. für 60PS mehr habe ich mir doch glatt ein Auto mit 60PS mehr gekauft?
Frage: Wieso hat Dein porschemeistriger Mechaniker eigentlich keine Ahnung von Deinem Auto wenn ein Cayenne nix andres als die moderne Kopie der V8-MABC mit nahezu baugleichen IHI-Turbos darstellt?