11.09.2012 - 21:32
Hoi Zäme,hab ja letzte Woche den Wagen abgeholt,ca 140km nach hause gefahren .Beim abstellen hat er kurz nochmal nach oel gerochen.Also ich am Sonntag vormittag in die Firma und auf die hebebühne.Simmering und Getriebe alles dicht.OK aber der klimakompressor sifft ohne Ende und am Diff ist auch der Simmering undicht.Hab nochmal mit dem Händler telefoniert und er sagte sein mechaniker ist jetzt 14Tage in urlaub(ich hoffe das stimmt).Danch soll ich nochmal vorbeikommen.Aber für mich ist es unverständlich wenn sie beim Simmering wechseln den Wagen mehrer tage auf der Bühne hatten und der Auspuff war auch bis hinten demontiert(Neue Schrauben)das der Mech diese gravierenden Undichtheiten nicht gesehen hat.Leider traue ich keiner Werkstatt mehr.Letzte Woche war meine Frau mit ihrem MX5 zur MFK=einziger Mangel Oelverlust am ventildeckel.Als wir den Wagen vor 8 monaten gekauft haben war der kurbelwellensimmering vorn undicht.Da bei den MX5 Motoeren nach zahnriemen wechsel öfters mal die kurbelwellen gebrochen sind wegen unsachgemässem Einbau der Riemen scheibe hab ich es in einer Werkstatt machen lassen.Die haben dann angerufen und gesagt die Nockenwellensimmeringe sind auch plat.Also hab ich gesagt alles erneuern und gleich auch die Ventildeckeldichtung.Ich hab dann nur gesehen das am Deckel hinten Links mit Dichtmasse rumgeschmiert worden war.
Letzte Woche hab ich dann eine neue eingebaut,dabei gemerkt das die Deckelschrauben so fest angezogen ware das ich schon Angst hatte eine beim lösen abzureissen.
Die vermeintlich erneuerte Dichtung war total zusammengedrückt und auch die kleine Dichtlippe die an der neuen zu erkennen war ist hier nicht mehr zu sehen gewesen.
Zudem Steinhart das Ding.
Vorhin viel mir doch noch die Rechnung in die Händ.Und siehe da:Eine Ventideckeldichtung verrechnet.
Ich glaub wenn ich bei meinem masi die ketten wechseln lass und ventile einstellen nimm ich mir Urlaub und steh dabei bis alles fertig ist.
Gruss udo
Letzte Woche hab ich dann eine neue eingebaut,dabei gemerkt das die Deckelschrauben so fest angezogen ware das ich schon Angst hatte eine beim lösen abzureissen.
Die vermeintlich erneuerte Dichtung war total zusammengedrückt und auch die kleine Dichtlippe die an der neuen zu erkennen war ist hier nicht mehr zu sehen gewesen.
Zudem Steinhart das Ding.
Vorhin viel mir doch noch die Rechnung in die Händ.Und siehe da:Eine Ventideckeldichtung verrechnet.
Ich glaub wenn ich bei meinem masi die ketten wechseln lass und ventile einstellen nimm ich mir Urlaub und steh dabei bis alles fertig ist.
Gruss udo