17.09.2012 - 10:08
Guten Morgen allerseits!
Mensch Robert, gerade aufgestanden oder kurz vorm Zubettgehen? :-)
Besten Dank erstmal für eure Tipps! Ich mach den Pipifax dann einfach mal!
Bzgl. Fremdluft wurden bereits sämtliche Schrauben des Ansaugplenums nachgezogen (das Ding fiel vorher fast auseinander) und die "hintere" Dichtung wurde getauscht (eher rechteckig, flach und aus Pappe). Weiter vorne (wenn man vor der Haube steht) ist ja wohl auch noch eine, die ovale, schätzungsweise eher wie ein O-Ring aus Gummi. Ich muss gestehen: ich habe den Krempel ja noch nicht selber zerlegt... ich lasse zerlegen!
Immerhin habe ich die Stecker der beiden Temp-Fühler im warmen Zustand mal abgezogen - sie verrichten auf jeden Fall ihren Dienst und senden brav ihre Signale an die Steuerung, denn der Effekt war bei beiden enorm, wenn auch entgegengesetzt. Hab sie vor Schreck jedenfalls schnell wieder drangesteckt.
Werde mich bei Gelegenheit mal um die Feinarbeit kümmern und vielleicht die ovale Dichtung auch noch tauschen ("Plenumlufteinlassovaldichtung"... toll!). Und das mit den 12V kriege ich wahrscheinlich auch irgendwie hin.
Besten Dank euch beiden und einen guten Start in die Woche!
Helge
P.S. Ja, Robert, es ist der 2l 3v.
Mensch Robert, gerade aufgestanden oder kurz vorm Zubettgehen? :-)
Besten Dank erstmal für eure Tipps! Ich mach den Pipifax dann einfach mal!
Bzgl. Fremdluft wurden bereits sämtliche Schrauben des Ansaugplenums nachgezogen (das Ding fiel vorher fast auseinander) und die "hintere" Dichtung wurde getauscht (eher rechteckig, flach und aus Pappe). Weiter vorne (wenn man vor der Haube steht) ist ja wohl auch noch eine, die ovale, schätzungsweise eher wie ein O-Ring aus Gummi. Ich muss gestehen: ich habe den Krempel ja noch nicht selber zerlegt... ich lasse zerlegen!
Immerhin habe ich die Stecker der beiden Temp-Fühler im warmen Zustand mal abgezogen - sie verrichten auf jeden Fall ihren Dienst und senden brav ihre Signale an die Steuerung, denn der Effekt war bei beiden enorm, wenn auch entgegengesetzt. Hab sie vor Schreck jedenfalls schnell wieder drangesteckt.
Werde mich bei Gelegenheit mal um die Feinarbeit kümmern und vielleicht die ovale Dichtung auch noch tauschen ("Plenumlufteinlassovaldichtung"... toll!). Und das mit den 12V kriege ich wahrscheinlich auch irgendwie hin.
Besten Dank euch beiden und einen guten Start in die Woche!
Helge
P.S. Ja, Robert, es ist der 2l 3v.