30.09.2012 - 20:16
Hääääh?
Ist die neutrale Stellung der Turbonadel jetzt eher unten, mittig oder oben? Zu viele Augen werden dringend zur Verfolgung des Straßenverlaufs und -verkehrs benötigt! Untertourig ruckelt nix, er kommt dann nur etwas langsamer aus dem Quark. Insofern wird das Runterschalten viel weniger gegen ein Ruckeln, als vielmehr gegen ein vermeintliches Stehenbleiben benötigt. Der Drehzahlmessser ist eh für den A...! Warm liegt der Leerlauf "offziell" bei 1.500 U/min, obwohl es eher nach Ausgehen klingt. Gefühlt eher 800 U/min - und im Standgas fahre ich nicht durch den Harz! Ruckeln tut nix, doch die Turbos tun schon ihren Dienst. Hab schon zwei neue Augen für die Beobachtung der Instrumente bestellt! Heute hat's endlich mal wieder gekracht!
Ist die neutrale Stellung der Turbonadel jetzt eher unten, mittig oder oben? Zu viele Augen werden dringend zur Verfolgung des Straßenverlaufs und -verkehrs benötigt! Untertourig ruckelt nix, er kommt dann nur etwas langsamer aus dem Quark. Insofern wird das Runterschalten viel weniger gegen ein Ruckeln, als vielmehr gegen ein vermeintliches Stehenbleiben benötigt. Der Drehzahlmessser ist eh für den A...! Warm liegt der Leerlauf "offziell" bei 1.500 U/min, obwohl es eher nach Ausgehen klingt. Gefühlt eher 800 U/min - und im Standgas fahre ich nicht durch den Harz! Ruckeln tut nix, doch die Turbos tun schon ihren Dienst. Hab schon zwei neue Augen für die Beobachtung der Instrumente bestellt! Heute hat's endlich mal wieder gekracht!