Nun mußte ich Feststellen, das beide Kat´s zu sind. Turbolader rechts Turbine gebrochen und das Gehäuse dadurch beschädigt. Abgaskrümmer in zwei geteilt. Linker Turbolader ist Neu! Kommisch aber wahr! Nun ist auch beim Motor zerlegen aufgefallen das der Leiterrahmen und Nockenwelle Auslaß gefressen haben. Zylinderkopf, Ventile alle undicht wie ein Wasserfall. Ventilschaftdichtungen alle Neu doch einige lose. Denkt daran das Fahrzeug wurde beim Maserati Händler bzw. der Motor bei ca. 64000km General Überholt. Habe ich Schriftlich laut Service Heft. Momentan 100100km. Sowas gibt es nur bei mir. Ich bin und bleibe ein Pechvogel. Manchmal hätte ich am liebsten alles in die Wand geknallt. Doch ich war hartnäckig. Mein ziel war nach 7 Jahre Standzeit vom vorgänger, den Lichtblick in die realität wieder zu erblicken für mein QP! Doch anscheinend mag er mich nicht und sträubt sich mit aller Gewalt. Ich habe sogar komplett hinten neue Auspufftöpfe montiert. Wollte einfach das alles Optimal passt vor dem TÜV. Wollte Spaß haben der mir nicht gegönnt wurde. Jetzt seit Ihr an der Reihe. Was würdet Ihr tun wenn Ihr in meine lage währt??????
doc- francis