Vielen Dank für die zum Teil sehr ausführlichen Antworten bis dato. Fazit für mich also bislang: Ölstand immer am Maximum halten, damit in Kurven der Pumpkreislauf nicht abbricht (solche spezifischen Besonderheiten des Motors meinte ich Jörg, das jeder Motor ausreichend Öl braucht ist logisch ;-), vernünftig warm fahren natürlich, Kupplung ist noch nicht runter.
@ Francis: Ich glaube ich meinte auch das Pilotlager, welches wohl durch die starke Feder der Kupplung über Gebühr beansprucht werden soll (so die Aussagen im Forum). Dieses soll doch u.a. Ursache für häufigen Motortod sein..? Oder alle Kurbelwellenaxiallager? Oder ist das alles das gleiche?
Was meinst Du mit aufheulen - macht es heulende Geräusche wenn es frisst? Wer kann sonstwas zur Diagnose Pilotlager sagen?
@ Francis: Ich glaube ich meinte auch das Pilotlager, welches wohl durch die starke Feder der Kupplung über Gebühr beansprucht werden soll (so die Aussagen im Forum). Dieses soll doch u.a. Ursache für häufigen Motortod sein..? Oder alle Kurbelwellenaxiallager? Oder ist das alles das gleiche?
Was meinst Du mit aufheulen - macht es heulende Geräusche wenn es frisst? Wer kann sonstwas zur Diagnose Pilotlager sagen?