22.10.2012 - 20:19
@ Heinz: Genau! Die Ziegenlederhandschuhe! Brutus klebt zu einem schwarzen Origami gefaltet an einer 200jährigen Buche und ein Batzen Mett mit Brille (ehemals Helge) hat es sich im cremefarbenen Ledersessel für immer gemütlich gemacht. Wachtmeister 1 zu Wachtmeister 2: "Oh mein Gott! Hast du seine Handschuhe gesehen?". Wachtmeister 2 hustet und würgt: "Ja, hab ich! Kein Wunder! Was für 'ne Sauerei - die passen farblich weder zum Holz noch zum Leder!".
Und das mit dem Laub? Das unterscheidet die Doppelgaragenbesitzer mit temperiertem Wein von den sogar balkonlosen Ziegengelederten! Während die einen bei herrlichstem Maseratiwetter unter Laubbäumen herumkriechen müssen, verwandeln die anderen sich einfach in Mett! Na gut, mit Ganzjahreszulassung ist der Zeitdruck nicht so enorm, doch ich wette mit Dir: wenn das Laub zusammengeharkt ist, fängt das Schneeschippen an! Welche Spaßlampe nehm' ich denn mal? Na gut, heute mal diese:
@ Thorsten: Wusste gar nicht, dass sich der Grind auf deutschen Straßen so gut als Kupferpaste vermarkten lässt?! Ich schicke morgen auf jeden Fall mal ein paar Kehrmaschinen durch den Landkreis, um die versteckten Ressourcen zu ernten... Nein, mal im Ernst: so tief hab ich den Kopf am Samstag gar nicht in die Karre gesteckt! Das war nur unterwegs an der Straße und alles von oben, ohne jegliche chemische Hilfe. Vielleicht ein paar Stecker zu viel für 'ne konkrete Diagnose, aber dass es mit Abziehen und wieder Draufstecken für's erste getan war - das hat mich echt gewundert! Ich wollte einfach nur ohne diese fiesen Schläge nach hause, und das hat geklappt! Zuerst dachte ich ja wegen der Fehlzündungen, das Gemisch sei einfach zu fett (quasi Temperatursensor sagt: mir ist kalt), und deshalb die Detonationen im Auspuff. Die "Stecker" an den Zündspulen waren aber zum Teil so locker und wegen der Feuchtigkeit mit Sicherheit auch so nass, dass ich mich frage, ob nicht einfach - sagen wir - jede zweite Zündung gar nicht geklappt hat und das Gemisch deswegen erst irgendwo in diesem Auspuff explodiert ist? Wenn ich mich bald über diese Kontakte hermachen werde, dann werde ich mit Sicherheit auch den Kurbelwellensensor bzw. seinen Stecker behandeln, denn die Rohstoffattacke von unten ist ein ganz mieser Wicht - auch wenn die Kehrmaschinen sich morgen über ihre Wertschöpfung freuen!
Lieben Gruß,
Helge
Und das mit dem Laub? Das unterscheidet die Doppelgaragenbesitzer mit temperiertem Wein von den sogar balkonlosen Ziegengelederten! Während die einen bei herrlichstem Maseratiwetter unter Laubbäumen herumkriechen müssen, verwandeln die anderen sich einfach in Mett! Na gut, mit Ganzjahreszulassung ist der Zeitdruck nicht so enorm, doch ich wette mit Dir: wenn das Laub zusammengeharkt ist, fängt das Schneeschippen an! Welche Spaßlampe nehm' ich denn mal? Na gut, heute mal diese:
@ Thorsten: Wusste gar nicht, dass sich der Grind auf deutschen Straßen so gut als Kupferpaste vermarkten lässt?! Ich schicke morgen auf jeden Fall mal ein paar Kehrmaschinen durch den Landkreis, um die versteckten Ressourcen zu ernten... Nein, mal im Ernst: so tief hab ich den Kopf am Samstag gar nicht in die Karre gesteckt! Das war nur unterwegs an der Straße und alles von oben, ohne jegliche chemische Hilfe. Vielleicht ein paar Stecker zu viel für 'ne konkrete Diagnose, aber dass es mit Abziehen und wieder Draufstecken für's erste getan war - das hat mich echt gewundert! Ich wollte einfach nur ohne diese fiesen Schläge nach hause, und das hat geklappt! Zuerst dachte ich ja wegen der Fehlzündungen, das Gemisch sei einfach zu fett (quasi Temperatursensor sagt: mir ist kalt), und deshalb die Detonationen im Auspuff. Die "Stecker" an den Zündspulen waren aber zum Teil so locker und wegen der Feuchtigkeit mit Sicherheit auch so nass, dass ich mich frage, ob nicht einfach - sagen wir - jede zweite Zündung gar nicht geklappt hat und das Gemisch deswegen erst irgendwo in diesem Auspuff explodiert ist? Wenn ich mich bald über diese Kontakte hermachen werde, dann werde ich mit Sicherheit auch den Kurbelwellensensor bzw. seinen Stecker behandeln, denn die Rohstoffattacke von unten ist ein ganz mieser Wicht - auch wenn die Kehrmaschinen sich morgen über ihre Wertschöpfung freuen!
Lieben Gruß,
Helge