Euch beiden auch vielen Dank. Bin ich also nicht der einzige dem es gefällt und ich habe offenbar die richtige Entscheidung getroffen :-)
So, nun kommt die Auflösung:
Wie hier schon recht vermutet wurde, ist das Leder von mir lackiert worden. Alles was Ihr dazu braucht ist
1. Eine beheizte Garage, die Ihr auf über 20 °C bekommt, bzw. Ihr macht das im Hochsommer. Je wärmer, desto besser.
2. Etwas handwerkliches Geschick und am besten ein Werkstatthandbuch für Euern Wagen, damit Ihr wisst, wie abzumontierende Teile zu entfernen sind. Kann ja nur von dem Buch "3200 Fahrzeug" sprechen und muss immer wieder sagen: Sowas ist Gold wert.
3. ca. 350,- Euro, sowie etwas Zeit und Geduld :-)
Anleitung:
Meine Beschreibung gilt für alle Fahrzeuge im Allgemeinen, im Besonderen aber für den 3200. Ich übernehme keine Haftung für daraus resultierende Schäden.
Zunächst sind die Sitzbank und Rückenlehne im Fond zu entnehmen, sodann Fahrer- und Beifahrersitz. Dabei die Hinweise im Handbuch beachten (nach dem Lösen der Sitzverschraubungen erst Batterie abklemmen und dann die Stecker unterm Sitz ziehen, damit die Sitzsteuergeräte keine Fehlermeldung geben) Die Mittelarmlehne hinten komplett aus der Rückenlehne ausbauen.
Dann macht man sich an die Türinnenverkleidungen, natürlich nur die Teile, die auch farbl. verändert werden sollen. Desweiteren empfehle ich den Mitteltunnel, samt Handbremshebelsack und Mittelarmlehne zu demontieren und danach weiterhin die Mittelarmlehne auseinanderzunehmen. Das Handschuhfach muss raus, sowie die Gepäcktaschen der Vordersitze abbauen. Blende der Mittelkonsole kann raus, muss aber nicht. Das wär´s soweit. Das Armaturenbrett hab ich drin gelassen - der Aufwand stand mir nicht im Verhältnis. Habe lediglich die li. und re. Lufteinlassdüse rausgezogen (die in der Mitte neben der Maseratiuhr wollten partou nicht raus, habe sie ebenso wie die Uhr drin gelassen und abgeklebt.
Wo wir beim nächsten Schritt wären: Nicht zu lackierende Teile auf oder direkt neben den Lederteilen sind sauber abzukleben. Der Lack dringt durch kleinste Öffnungen. Lehnenarretierungen der Vordersitze, Schalter der elektr. Sitzverstellung sowie Memorytasten abkleben. Dazu nehmt Ihr normales Malerkrepp aus dem Baumarkt und um größere Flächen zu schützen nehmt am besten Malerkrepp mit anhängiger Folie. Gibt´s in verschiedenen Breiten z.B. 80 cm und spottbillig bei Max Bahr. Und wenn Ihr schon mal da seid, gleich 2 Liter Aceton mitnehmen ;-)
Hier Bilder vom Ausbau:
So, nun kommt die Auflösung:
Wie hier schon recht vermutet wurde, ist das Leder von mir lackiert worden. Alles was Ihr dazu braucht ist
1. Eine beheizte Garage, die Ihr auf über 20 °C bekommt, bzw. Ihr macht das im Hochsommer. Je wärmer, desto besser.
2. Etwas handwerkliches Geschick und am besten ein Werkstatthandbuch für Euern Wagen, damit Ihr wisst, wie abzumontierende Teile zu entfernen sind. Kann ja nur von dem Buch "3200 Fahrzeug" sprechen und muss immer wieder sagen: Sowas ist Gold wert.
3. ca. 350,- Euro, sowie etwas Zeit und Geduld :-)
Anleitung:
Meine Beschreibung gilt für alle Fahrzeuge im Allgemeinen, im Besonderen aber für den 3200. Ich übernehme keine Haftung für daraus resultierende Schäden.
Zunächst sind die Sitzbank und Rückenlehne im Fond zu entnehmen, sodann Fahrer- und Beifahrersitz. Dabei die Hinweise im Handbuch beachten (nach dem Lösen der Sitzverschraubungen erst Batterie abklemmen und dann die Stecker unterm Sitz ziehen, damit die Sitzsteuergeräte keine Fehlermeldung geben) Die Mittelarmlehne hinten komplett aus der Rückenlehne ausbauen.
Dann macht man sich an die Türinnenverkleidungen, natürlich nur die Teile, die auch farbl. verändert werden sollen. Desweiteren empfehle ich den Mitteltunnel, samt Handbremshebelsack und Mittelarmlehne zu demontieren und danach weiterhin die Mittelarmlehne auseinanderzunehmen. Das Handschuhfach muss raus, sowie die Gepäcktaschen der Vordersitze abbauen. Blende der Mittelkonsole kann raus, muss aber nicht. Das wär´s soweit. Das Armaturenbrett hab ich drin gelassen - der Aufwand stand mir nicht im Verhältnis. Habe lediglich die li. und re. Lufteinlassdüse rausgezogen (die in der Mitte neben der Maseratiuhr wollten partou nicht raus, habe sie ebenso wie die Uhr drin gelassen und abgeklebt.
Wo wir beim nächsten Schritt wären: Nicht zu lackierende Teile auf oder direkt neben den Lederteilen sind sauber abzukleben. Der Lack dringt durch kleinste Öffnungen. Lehnenarretierungen der Vordersitze, Schalter der elektr. Sitzverstellung sowie Memorytasten abkleben. Dazu nehmt Ihr normales Malerkrepp aus dem Baumarkt und um größere Flächen zu schützen nehmt am besten Malerkrepp mit anhängiger Folie. Gibt´s in verschiedenen Breiten z.B. 80 cm und spottbillig bei Max Bahr. Und wenn Ihr schon mal da seid, gleich 2 Liter Aceton mitnehmen ;-)
Hier Bilder vom Ausbau: