02.11.2012 - 23:12
Also ich habe mit der Qualität in I keine Probleme. Man muss nur mehr Geld auf den Tisch legen, egal ob es die Italienische Küche oder die Armani Jeans betrifft, im Endeffekt hat man dann die bessere Alternative. Fiat hat 10 Jahre lang Miese gemacht, als sich Agnelli für das Non+Ultra hielt, na und? Der Laden geht nicht unter, weil milliarden schwere Investoren und Gönner dahinter stehen, nicht zuletzt der italienische Staat. Schulden sind in Italien eine ganz besondere Steuerpolitik, Monti kann ein Lied davon singen. Was Lancia betrifft, so bin ich tief im Herzen traurig. Vincenzo hängt neben den großen italienischen Autoerfindern an meiner Wand im Arbeitszimmer und immer wenn ich mir den Mann mit der Halbglatze anschaue, macht sich Traurigkeit breit. Einst so innovativ und jetzt eine geduldete Last. Jahrelanges Missmanagement durch Fiat läßt sich nunmal nicht einfach unter die Fußmatte kehren. Ich wünsche mir, dass Lancias Renaissance irgendwann eintritt. Die Leute bei Fiat können es, davon bin ich überzeugt. Mercedes hätte mit Chrysler fast Selbstmord begangen, während unter kompetenter Hand der US-Laden sogar die Schwesterkonzerne finanziell zwangsbeatmet. Solte die Krise nochmal durch Deutschland gehen, dann wird das Firmengeschäft (Leasing von neuen Firmenwagen) stocken und somit sind 90% vom Mercedes-Umsatz vorübergehend eingefroren, da hilft diesmal auch kein chinesischer Markt mehr. Lediglich die neue A-Klasse reißt das Näschen noch über die Wasseroberfläche und das momentan nicht gerade schlecht. Wenn sich das Modell wieder als technisch anfällig wie seine Vorgänger samt C und E-Klasse erweisen, sehe ich ernsthaft Schwarz. Kurzarbeit ist in den meisten Sparten ohnehin schon angekündigt.
Es leiden momentan alle unter der Absatzkrise, wir am aller spätesten, weil unsere Hersteller durch das Firmengeschäft kräftig subventioniert werden. Einen langen Atem wie Fiat aber hat höchstens VW und genau dieser Schlawinerkonzern ist das Problem des Herrn Marchionne; mit den Wolfsburgern und deren halbkriminellen Methoden muss er sich momentan die Kundschaft teilen. Es ist weiterhin bekannt, dass sich beide nicht riechen können, zwischen den beiden ist es wie ein Schachspiel. Dank Koch und Konsorten ging Opel nicht an Fiat und Herr Piech hatte sicherlich sein Anteil daran. Der eine greift nach Alfa, der andere nach Scania. Die Italiener sind Meister darin, Geld aus den Ärmeln zu schütteln und VW? Nun, wenn Piech was sagt, steht Schäuble aus dem Rollstuhl auf. In der Wirtschaft herrscht eine geordnete Anarchie - Leidtragende sind wir, die Enthusiasten.
Es leiden momentan alle unter der Absatzkrise, wir am aller spätesten, weil unsere Hersteller durch das Firmengeschäft kräftig subventioniert werden. Einen langen Atem wie Fiat aber hat höchstens VW und genau dieser Schlawinerkonzern ist das Problem des Herrn Marchionne; mit den Wolfsburgern und deren halbkriminellen Methoden muss er sich momentan die Kundschaft teilen. Es ist weiterhin bekannt, dass sich beide nicht riechen können, zwischen den beiden ist es wie ein Schachspiel. Dank Koch und Konsorten ging Opel nicht an Fiat und Herr Piech hatte sicherlich sein Anteil daran. Der eine greift nach Alfa, der andere nach Scania. Die Italiener sind Meister darin, Geld aus den Ärmeln zu schütteln und VW? Nun, wenn Piech was sagt, steht Schäuble aus dem Rollstuhl auf. In der Wirtschaft herrscht eine geordnete Anarchie - Leidtragende sind wir, die Enthusiasten.