04.11.2012 - 14:17
Seit 31.10 steht mein Coupe GT nun in einer trockenen Garage. Die Reifen sind bei ~ 15°C auf 3,5 bar aufgepumpt, um Standplatten zu vermeiden. Der Tank ist randvoll um Rost im Metaltank zu vermeiden. Ich habe ein CTEK Ladegerät gekauft und mit dem Ösenkabel direkt an die Batterieklemmen angeschraubt. Das Ladegerät ist schon nach ~ 1,5 Tagen auf state 7 angekommen. Die Kofferraumklappe habe ich offengelassen. So können expolsive Gase, die beim Laden entstehen, entweichen. Das Ladegerät steht auf einem Betonblock, um bei Wassereintritt in die Garage (eigntlich unwahrscheinlich) nicht kaputt zu gehen. Damit die Kofferraumbeleuchtung nicht dauerhaft Strom zieht, habe ich am Kofferraumdeckel das Schloss per Schraubendreher eingerastet und optisch kontrolliert, ob die Leuchte auch wirklich aus ist. Die Seitenscheiben sind einige mm abgesenkt, um ggfs bei Batteriedefekt dennnoch die Türen öffnen zu können. Die Fahrt zur Garage habe ich lang genug gestaltet, damit kein Kondenswasser in der Abgasanlage stehen bleibt und so zur übermäßigen Korrosion führen würde. Die Garage ist eben, deshalb ist nur der 1. Gang drin und nicht die Handbremse gezogen, damit die Belege nicht an den Scheiben festrosten. Das Coupe wurde gewaschen und eingewachst. Die Scheibenwaschanlage habe ich entleert und mit 2 Liter Frostschutz aufgefüllt und dann nochmal alle Pumpen und Leitungen durchgespült.
Nun gilt es bis zum 01.04.2013 zu warten. Werde hin und wieder nachschauen, ob noch alles paßt.
Grüße, Stefan
Nun gilt es bis zum 01.04.2013 zu warten. Werde hin und wieder nachschauen, ob noch alles paßt.
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung