Hier die Infos zu dem Wagen:
Verbreitung und heutige Marktlage
Von den geschlossenen Modellen 3500 GT und GTI entstanden bis 1964 insgesamt 1972 Exemplare mit Werkskarosserie (Touring); hinzu kommen 245 Vignale Spider.
Als Fahrzeug der Oberklasse fand der 3500 GT zahlreiche Käufer aus Politik, Gesellschaft und Showbusiness. Neben Prinz Rainier III. von Monaco fuhren Tony Curtis, Stewart Granger, Rock Hudson, Dean Martin und Anthony Quinn einen 3500.
Sowohl der 3500 GT als auch der Spider gehören heute zu den begehrten Klassikern. Für einen 3500 GT mit Touring-Karosserie in exzellentem Zustand wird auf dem Klassikmarkt im Jahr 2011 ein Preis von 120.000 Euro verlangt; die Spider sind mehr als doppelt so teuer. Sie übertreffen damit die Preise für einen Maserati Ghibli deutlich.
Verbreitung und heutige Marktlage
Von den geschlossenen Modellen 3500 GT und GTI entstanden bis 1964 insgesamt 1972 Exemplare mit Werkskarosserie (Touring); hinzu kommen 245 Vignale Spider.
Als Fahrzeug der Oberklasse fand der 3500 GT zahlreiche Käufer aus Politik, Gesellschaft und Showbusiness. Neben Prinz Rainier III. von Monaco fuhren Tony Curtis, Stewart Granger, Rock Hudson, Dean Martin und Anthony Quinn einen 3500.
Sowohl der 3500 GT als auch der Spider gehören heute zu den begehrten Klassikern. Für einen 3500 GT mit Touring-Karosserie in exzellentem Zustand wird auf dem Klassikmarkt im Jahr 2011 ein Preis von 120.000 Euro verlangt; die Spider sind mehr als doppelt so teuer. Sie übertreffen damit die Preise für einen Maserati Ghibli deutlich.
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...