18.11.2012 - 01:16
Hi Markus
ja die Studie, die in der AMS war, hatte ich noch auf Heise Automotive gefunden (der EDIT EDIT Link). Ich denke es zeigt was möglich wäre wenn man Design macht, Technik auf ein Ziel focussiert (wenig schnick schnack und damit Performance) und gewichtsreduziernde Bauteile verwendet, Nur passt das dann nicht immer zur Strategie eine Konzerns oder hat vermeindlich einen zu engen Käufermarkt. Was dann rauskam sieht man dann bei EDIT..
Ich denke wenn die neuen "Volumenmodelle" bei Maserati fliegen, wird es auch dort wieder Überlegungen geben auch Nischen wie Performance und Racing mit anderen Karosserieformen und Performancekonzepten zu bedienen... und das wäre dann ja nicht so schlecht..wobei natürlich die Sache immer von Ferrari "gedeckelt" wird aber schau mer mal
Und ein ganz andererer Gedanke: nach der Logic gegen Audi und BMW anzutreten müste ja auch mal Maserati in der DTM auftauchen
ja die Studie, die in der AMS war, hatte ich noch auf Heise Automotive gefunden (der EDIT EDIT Link). Ich denke es zeigt was möglich wäre wenn man Design macht, Technik auf ein Ziel focussiert (wenig schnick schnack und damit Performance) und gewichtsreduziernde Bauteile verwendet, Nur passt das dann nicht immer zur Strategie eine Konzerns oder hat vermeindlich einen zu engen Käufermarkt. Was dann rauskam sieht man dann bei EDIT..
Ich denke wenn die neuen "Volumenmodelle" bei Maserati fliegen, wird es auch dort wieder Überlegungen geben auch Nischen wie Performance und Racing mit anderen Karosserieformen und Performancekonzepten zu bedienen... und das wäre dann ja nicht so schlecht..wobei natürlich die Sache immer von Ferrari "gedeckelt" wird aber schau mer mal
Und ein ganz andererer Gedanke: nach der Logic gegen Audi und BMW anzutreten müste ja auch mal Maserati in der DTM auftauchen