26.11.2012 - 11:20
... in Anlehnung an den QPIV-Fund mit 15 TKM und der EZ 1999 für ein Vor-Evoluzione-Modell, welches wohl mindestens zwei Jahre auf Halde stand: Hat sich einer mal Modelle der Biturbo-Ära zum Auslaufen der Serien neu gekauft und kann sagen, für wie viel die damals wirklich verkauft worden sind?
Ich hab' mir z.B. in den 90ern mal einen nagelneuen 164 2.0 Turbo gekauft aus der ersten Serie, als die "Super"-Modifikationen des 164 schon am Markt waren. Der stand auch 2 Jahre rum und konnte dann von mir für knappe 50% des offiziellen Neupreises erworben werden. QP IV oder Ghibli - was kosteten die real als Neuwagen?
Gibt ja immer die netten Stories von den Ladenhütern, einen Lancia Stratos gab's am Ende für 15.000 Mark (statt 50.000,-), aber ich glaube auch so BMW M1 und selbst Z8 waren doch ziemliche Standuhren und wurden mit hohen Abschlägen als Neuwagen verkauft, bevor sie dann zu Sammlerobjekten geworden sind.
Nicht, dass ich annehme, dass bei Maserati eine ähnliche Entwicklung zu erwarten ist, nur mal interessehalber.
Grüße
Don Jupp
Ich hab' mir z.B. in den 90ern mal einen nagelneuen 164 2.0 Turbo gekauft aus der ersten Serie, als die "Super"-Modifikationen des 164 schon am Markt waren. Der stand auch 2 Jahre rum und konnte dann von mir für knappe 50% des offiziellen Neupreises erworben werden. QP IV oder Ghibli - was kosteten die real als Neuwagen?
Gibt ja immer die netten Stories von den Ladenhütern, einen Lancia Stratos gab's am Ende für 15.000 Mark (statt 50.000,-), aber ich glaube auch so BMW M1 und selbst Z8 waren doch ziemliche Standuhren und wurden mit hohen Abschlägen als Neuwagen verkauft, bevor sie dann zu Sammlerobjekten geworden sind.
Nicht, dass ich annehme, dass bei Maserati eine ähnliche Entwicklung zu erwarten ist, nur mal interessehalber.
Grüße
Don Jupp